Review #572: Avengers vs. X-Men #6 (von 6), April 2013, Panini Comics

Cover_Avengers vs X-Men #6 (von 6) (Panini Comics)

Hallo Leute,

im April gab es auch hier in Deutschland das Finale des großen Avengers vs. X-Men Events zu lesen. Nach dem Motto besser spät als nie, gibt nun noch mein Review zur finalen Ausgabe.

Storytitel
Story 1: Rächer versus X-Men, Runde 11 (aus US Avengers vs. X-Men #11, November 2012)
Story 2: Rächer versus X-Men, Runde 12 (aus US Avengers vs. X-Men #12, Dezember 2012)
Story 3: Hope vs. Scarlet Witch (aus US AVX: vs. #6, Dezember 2012)

Inhalt
Mit Hilfe von Professor Xavier versuchen die Avengers die beiden verbliebenen Phoenix X-Men Cyclops und Emma Frost zu besiegen. Und das scheint fast zu klappen. Doch dann vereinigt Cyclops die Phoenix-Kraft auf sich alleine und es kommt zu einem tragischen Todesfall. Nun liegt es an Hope und Scarlet Witch Cyclops aufzuhalten. Doch die haben einige Probleme miteinander.

Meine Meinung
Also das Finale gefällt mir ganz gut. Zwar finde ich das man bei solchen Events auch ohne den obligatorischen Heldentod ausgekommen wäre, aber so ist es ja oft in der Welt der Superheldencomics. Insgesamt ist die Story sehr lesenswert und bereitet sehr gut den nun auch in Deutschland kommenden Marvel Relaunch „Marvel Now!“ vor.
Im AVX: vs. Heft gibt es dann nochmal genauer den Kampf zwischen Hope und Scarlet Witch zu sehen. Und erstmals finde ich das so ein Kampf nicht überflüssig ist sondern sich gut in das Event einfügt und durchaus wichtig für das Hauptevent ist.
Zeichnerisch gibt es in den ersten beiden Stories wenig zu meckern. Ab und an ist in der ersten Geschichte mal ein Gesicht oder ein ganzes Panel mißlungen, aber insgesamt überwiegen recht ordentliche Bilder.
Auch die Hauptstory des AVX vs. Heftes, also der Kampf zwischen Hope und Scarlet Witch sieht gut aus. Dann gibt es noch ein paar andere kurze Geschichten die ich aber nur überflogen habe und die daher hier auch nicht in die Wertung mit einfließen.

Ähnliche Reviews
Review #486: Avengers vs. X-Men #1 (von 6)
Review #514: Avengers vs. X-Men #2 (von 6)
Review #533: Avengers vs. X-Men #3 (von 6)
Review #551: Avengers vs. X-Men #4 (von 6)
Review #555: Avengers vs. X-Men #5 (von 6)

Künstler
Story 1: Brian Michael Bendis (Autor), Olivier Coipel (Zeichner), Mark Morales (Tuscher), Laura Martin (Farben), Sara Pichelli (Variant-Cover von US Avengers vs. X-Men #11)
Story 2: Jason Aaron (Autor), Adam Kubert (Zeichner & Tuscher), Mark Morales & John Dell (Tuscher), Laura Martin & Justin Ponsor (Farben)
Story 3: Kieron Gillen (Autor), Jim Cheung (Zeichner & Tuscher), David Curiel (Farben)

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: