Ein kleiner Erlebnisbericht zum Gratis Comic Tag 2013

100_3352

Hallo Leute,

heute war wieder einmal Gratis Comic Tag. Und wie in den letzten drei Jahren, war ich wieder auf der Jagd nach dem ein oder anderen Gratis Comic. Diesmal war auch meine Freundin, Blog-Autorin RRB mit dabei. Für sie war es der erste Gratis Comic Tag. Wie erfolgreich wir waren erfahrt ihr nun.

Diesmal waren wir nur in Düsseldorf unterwegs und hofften möglichst viele Comics zu bekommen. Und wer beim Bild oben mitgezählt hat weiß es schon. Wir haben tatsächlich alle 30 Hefte bekommen! Damit ist der heutige mein bisher erfolgreichster Gratis Comic Tag. Vier Stationen gab es auf unserer Jagd nach den Comics. Zwei Buchhandlungen, ein Comicshop und sogar eine Videothek waren dabei. Bei der Videothek war es so, das die Besitzer Comicsammler sind und Teile ihres alten Bestandes hervorgeholt hatten und nun hofften, diese auch den angelockten Besuchern zu verkaufen.

100_3354

Und dort und auch in dem Comicshop, habe ich auch ein wenig (eigentlich war es sogar einiges) an Geld gelassen und mich mit zwei neuen Comics und 6 alten Heften eingedeckt, die teilweise auch einige Lücken in meiner Sammlung geschlossen haben. Dabei kaufte ich folgende Hefte: Horrorschocker #32 (Weissblech Comics), Superman Sonderband #53 (Panini Comics), Savage Dragon #48, #62 und #63 (Image Comics), Superman #54 (Dino Comics), Superman Special #13 (Dino Comics) sowie Superman – Der Mann aus Stahl #5 (Dino Comics). Außerdem habe ich mir noch 100 Comichüllen sowie ein Darth Vader Lichtschwert (siehe oben) für unseren Sohn, der ein großer Fan des berühmtesten Sith-Lords ist, mitgenommen.

Insgesamt also ein toller Tag, vor allem weil diesmal auch meine Freundin mit dabei war. Mit den Reviews zu den Gratis Comic Heften werde ich wohl ab Montag anfangen.

Für eine größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken!

25 Responses to Ein kleiner Erlebnisbericht zum Gratis Comic Tag 2013

  1. El Tofu sagt:

    Cool, Horrorschocker #32 hab ich heut auch bekommen. Hier bei uns hättest du dir das Heft auch gleich noch von Levin Kurio signieren lassen können.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    @El Tofu: das wäre natürlich auch geil gewesen. Am geilsten finde ich ja, das Kurio dir mal ein Bild zu deinem Blog gezeichnet hatte.

    Liken

  3. El Tofu sagt:

    Meine Freundin und ich haben heute auch was von ihm gemalt bekommen. Ich hab ne Skizze von Bella Star bekommen und meine Freundin ein Sumpfmonster. Lad die Bilder die Tage mal hoch.

    Liken

  4. Crayton sagt:

    Sehr geil. Bin schon gespannt!!!!!

    Liken

  5. Comicgirl sagt:

    Hab mir auch fast alle Hefte mitgenommen. Auf Simpsons und Star Trek hab ich verzichtet, weil sie mich so gar nicht interessierten.
    Auch wenn mir natürlich nicht alle Comics zugesagt haben, bin ich doch der Meinung, dass es dieses Jahr wieder eine gute Auswahl gab und eigentlich für jeden etwas dabei war.

    Begeistert von ich von „Kleiner Strubbel“, das man kleinen Kindern als Gute-Nacht-Geschichte erzählen kann und das mein Herz sofort erobert hat.

    Das erste Heft, das bei uns vergriffen war, war übrigens Star Trek. Ich hätte auf eins der amerikanischen Superhelden-Hefte getippt.

    Liken

  6. HenrX sagt:

    Wenn du anfängst die Hefte zu reviewen, mache mal Monster Allergy als letztes. Habe mir Band 1 bestellt, vielleicht bespreche ich den dann 😉

    Liken

  7. RRB sagt:

    @el tofu: eine skizze von levin wäre das non-plus-ultra für crayton gewesen…. aber denke auch so war der familienausflug erfolgreich ;o)
    @comicgirl kleiner strubbel finde ich auch von den kids comics auf anhieb am besten.
    @henrx: na dann ran an band 1 – sind ja noch genügend andere dabei ;O)

    Liken

  8. Crayton sagt:

    @Comicgirl: Wirst du auch Reviews zu den Heften bringen?

    @HenrX: Ok, werde Monster Allergy so ziemlich am Schluß machen. Du kannst ja dann trotzdem noch dein Review zum ganzen ersten Band bringen! Das Gratis Heft ist ja auch nur ein erster Eindruck von diesem Band denke ich.

    @RRB: Ja der kleine Strubbel macht wirklich einen guten Eindruck.

    Liken

  9. HenrX sagt:

    hab ich ja noch nicht. ersmal bestellt bei DaniBooks zusammen mit Danger Girl. Das gratisheft ist ja die erste Episode. Der Sammelband sind die ersten 4 Episoden

    Liken

  10. Crayton sagt:

    @HenrX: Dann können wir sowieso beide ein Review dazu schreiben. Ich dann eben zum Gratis Heft und du zu dem gesamten Band!

    Liken

  11. Cool, scheint ein erfolgreicher Tag gewesen zu sein 😉 Ihr habt ja ordentlich zugeschlagen! ich war leider etwas spät dran, bin aber gar nicht so enttäuscht, auch wenn ich kein Gratiscomic ergattern konnte.. immerhin habe ich mir 2 Comics an dem Tag gekauft. und naja, ich werde ja hier die Reviews lesen können 🙂

    Liken

  12. Crayton sagt:

    @myimpressions4u: Ja es war der erfolgreichste Gratis Comic Tag für mich. Habe noch nie alle Hefte bekommen. Werde nun versuchen das die Reviews alle die nächste Woche online gehen. Ist natürlich ne Menge Zeug. Morgen gibt es erstmal noch ein paar Reviews zum April und dann will ich aber auch morgen schon das ein oder andere Gratis Comic Heft online sehen. Mal sehen ob es klappt. Freue mich wenn du die Reviews alle liest und vielleicht ja auch fleissig kommentierst. Wann warst du denn im Laden? Keine mehr bekommen? Also wir waren auch ab 09:30 Uhr unterwegs als die ersten Läden auf hatten. Und wie du oben siehst habe ich natürlich auch noch ein wenig Geld ausgegeben für andere Hefte usw. Was hast du dir denn gekauft? Welche Gratis Comics hättest du denn gerne gehabt?

    Liken

  13. RRB sagt:

    @myimpressions4u:
    tut mir leid das du nix gratis ergattern konntest…. da bekomme ich direkt ein schlechtes gewissen das wir besser weg gekommen sind. …. vielleicht kann ich ja mit den reviews wieder ein bissl gut machen ;o))

    Liken

  14. velverin1981 sagt:

    Bei meinem Comicladen waren nach ca 1 1/2 Stunden (20 nach 11) alle Gratiscomics vergeben und so gegen 14:00 Uhr auch der Ersatzbestand aus eigenem Antiquariat.
    Ich hoffe, ich komme dazu, in den nächsten Tagen auch noch einen Bericht dazu bei mir zu schreiben.
    Highlights für viele waren aber Spidey und die Mitglieder der 501st German-Garrison.

    Liken

  15. Crayton sagt:

    @velverin1981: Dann mal her mit deinem Bericht, bin gespannt! 🙂

    Hast du denn wenigstens welche bekommen?

    Liken

  16. velverin1981 sagt:

    Als Stammkunde durfte man sich vorab sich 5 Titel reservieren, was ich auch getan habe. Mein Wahl fiel auf Soulless, Malcom Max, Doppeltes Glück mit dem Roten Affen, Jimmy Beaulieu und Häger (geht immer). Gelesen hab ich bis dato nur Soulless, aber beim Durchblättern hätte ich mich von den Zeichnungen her anstelle des Roten Affen und Jimmy Beaulieu lieber für was anderes entschieden.

    Liken

  17. Dennis sagt:

    Ich freue mich schon auf deine Reviews. Ist ja toll das du alle Hefte bekommen hast.

    Liken

  18. Crayton sagt:

    @velverin1981: Gut das du dir die Titel reservieren konntest, dann hattest du ja auch keinen Stress an dem Tag.
    @Dennis: Ja freue mich auch das ich alle 30 bekommen habe, dementsprechend aber auch viel Arbeit alle zu besprechen! 😉

    Liken

  19. Also ein schlechtes Gewissen braucht mal bestimmt keiner haben, war ja selber schuld, da ich erst um die Mittagszeit los bin 😉

    Interessiert hätten mich Marvel Now, Batman (da ich tatsächlich noch keinen einzigen besitze) und aus Neugierde Doppeltes Glück mit dem Roten Affen.. Ansonsten hätte ich bestimmt noch den einen oder anderen mitnehmen können.. aber ich werde auf jeden Fall die Reviews hier lesen!

    Ja, das ist immer leicht, viel Geld auszugeben xD ich habe mich aber noch zurückhalten können mit 2 Neuerwerbungen.. Gekauft habe ich „Das Cape“ von Joe Hill und den 2. Band von Jennifer Blood – habe einfach nicht dran vorbei gehen können weil schon Teil 1 bei mir zu Hause liegt.. 😉

    Liken

  20. velverin1981 sagt:

    @myimpressions falls du möchtest, kann ich dir gerne sobald ich durch bin Doppeltes Glück mit dem Roten Affen schicken, da ich eher ein Leser bin und kein Sammler, kannst du es gerne haben.

    Liken

  21. Crayton sagt:

    @myimpressions4u: Wirst du auch Reviews zu deinen beiden Neuerwerbungen schreiben?

    Liken

  22. @ velverin1981: danke das ist voll lieb von dir.. Ja also da fällt es mir schwer nein zu sagen xD bin jetzt mal gespannt auf eure Kritiken!

    @ Crayton: ja, werde ich machen.. Das Cape habe ich schon durch und werde sobald wie möglich drüber schreiben. Da fällt mir auch noch ein, dass ich kein Review über die Wormworld Saga (welches ich mir von Daniel Lieske signieren hab lassen 🙂 ) geschrieben habe, was ich aber eigentlich schon längst machen wollte! Ups ^^

    Liken

  23. Comicgirl sagt:

    Ich mache keine Reviews zu den Comics. Mir fehlt im Moment schon die Zeit um überhaupt irgendwas zu schreiben, und es wird viele gute Rezis dazu geben, da kann ich es mit gutem Gewissen lassen.

    Liken

  24. mueli77 sagt:

    Wie war es denn eigentlich bei euch so? War viel los?
    Bei uns in Erfurt gab es ja einiges. Soagr in die lokalen Tageszeitungen und deren Onlineplattformen hat es mein Stammshop gebracht.
    Und bewegte Bilder dazu gibts bei mir: http://mueli77.wordpress.com/2013/05/12/bewegte-bilder-vom-gratis-comic-tag-aus-erfurt/

    Liken

  25. Crayton sagt:

    @mueli77: Also bei uns war auch einiges los. Besonders der Comicshop in Düsseldorf war gut gefüllt.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: