Gratis Comic Tag 2013

Grüße und so!

Diesen Samstag ist es wieder soweit, dann findet nämlich bereits zum vierten Mal der Gratis Comic Tag (GCT) statt. Die von Verlagen und Händlern gemeinsam durchgeführte Aktion basiert auf dem amerikanischen Vorbild des Free Comic Book Day und soll mittels kostenlos verteilten Comics sowie weiteren Aktionen wie beispielsweise Signierstunden, Zeichenkurse etc. dazu beitragen, das Medium Comic einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren und schmackhaft zu machen. Auf der offiziellen Internetpräsens des GCT gibts ausführlichere Infos u.a. auch welche Comicshops in eurer Nähe an der Aktion teilnehmen.

Im Gegensatz zum letzten GCT wurde die Anzahl der zu vergebenden Comics auf 30 runtergeschraubt. Zur Auswahl stehen diesmal Marvel NOW! (passend zum Start des Reboots in Deutschland), Before Watchmen: Rorschach, Donald Duck, Hägar, Star Trek: Countdown to Darkness (gut getimt zum Kinostart), Super Dinosaurier u.v.m.

13 Responses to Gratis Comic Tag 2013

  1. El Tofu sagt:

    Reviews zu den Heften können unentschloßene bei uns finden: http://tofunerdpunk.blogspot.de/search/label/Gratis%20Comic%20Tag

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Hi El Tofu. Ja das habe ich schon gesehen und sie auch schon fleißig gelesen. Hast du die vorab von deinem Comic-Händler schon bekommen?
    Ich werde morgen wenn alles klappt mit RRB auf die Jagd nach Gratis Comics gehen. Mal sehen was wir alles bekommen.

    Gefällt mir

  3. El Tofu sagt:

    Nee, hab wie im letzten Jahr direkt von den Organisatoren ein Gesamtpaket bekommen. War leider dieses Jahr sehr kurzfristig daher ist’s zeitlich etwas knapp mit den Reviews, aber ich sollte heute noch alle Hefte schaffen. Wünsch euch beiden morgen viel Spaß und dass ihr auch alle Hefte bekommt die ihr haben wollt. Gibt es bei euren Händlern irgendwelche coolen Aktionen? Bei uns in Kiel gibt es zum Beispiel wieder ein extra Heft von lokalen Künstlern.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    @El Tofu: Und wie ich sehe, warst du ja erfolgreich und hast alles besprochen!

    Gefällt mir

  5. El Tofu sagt:

    Eins fehlt noch 😉 sollte aber auch noch fertig werden heut Nacht.

    Gefällt mir

  6. Crayton sagt:

    Dann habe ich mich verzählt. Bin schon gespannt was ich morgen bekomme. Denke meine Reviews kommen dann aber erst ab Montag und die darauffolgenden Tage.

    Gefällt mir

  7. El Tofu sagt:

    Jetzt sind wir durch! Bin gespannt was du alles eintüten kannst.

    Gefällt mir

  8. Crayton sagt:

    Werde dann nächste Woche alle Reviews zu dem was ich bekomme schreiben. Und natürlich auf deine verweisen 😉

    Gefällt mir

  9. El Tofu sagt:

    Ditto

    Gefällt mir

  10. Crayton sagt:

    Danke schon mal, so werde nun mal schlafen, damit ich morgen auch früh rauskomme. Denn wir wissen ja, der frühe Vogel fängt den Wurm! 🙂

    Gefällt mir

  11. RRB sagt:

    gut das es den gratis-comictag nur 1x im jahr gibt.
    sonst würde das in wirklicher arbeit ausarten.
    wir waren erfolgreich. alles weitere wird crayton bestimmt verraten ;o)

    Gefällt mir

  12. HenrX sagt:

    alles abgreifen was irgendwie umsonst ist, wa?

    Gefällt mir

  13. RRB sagt:

    Aber auch genügend ausgegeben 😉

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: