TV-Tipp #397: Evangelion 1.11 – You are (not) alone

Grüße und so!

Anime-Fans aufgepasst! Morgen Abend (02.05.) um 20:15 Uhr zeigt SuperRTL mit den ersten beiden Teile der Filmreihe „Rebuild of Evangelion“ ein echtes Schmankerl als Free-TV Premiere. Den Anfang macht Evangelion 1.11 – You are (not) alone. Der Film fasst die Ereignisse der ersten sechs Episoden der Fernsehserie in überarbeiteten Bildern und einer leicht veränderten Handlung zusammen. Selbstverständlich gibt es zu diesem Kult-Anime auch einen entsprechenden Manga, den ich damals hier besprochen habe.

Inhalt
Die globale Katastrophe „Second Impact“ hat die Hälfte der Erdbevölkerung vernichtet! Als der 14-jährige Shinji Ikari von seinem entfremdeten Vater in die Stadt TOKYO-3 befohlen wird, muss er feststellen, dass ihm kein versöhnliches Wiedersehen bevorsteht welches er sich nach dem Tod seiner Mutter so sehr gewünscht hat. Sein Vater hat andere Pläne für ihn: In dem NERV Hauptquartier lernt er, dass er einer der wenigen Jugendlichen ist die die Fähigkeiten besitzen die EVANGELION Roboter (EVAs) zu steuern und in den Kampf gegen die furchterregenden ANGELS zu ziehen, dessen Ziel es ist die menschliche Rasse ganz auszurotten. Von dieser Verantwortung vorerst entmutigt, entscheidet Shinji sich seinem Schicksal zu stellen und somit dem entscheiden Kampf um das Überleben der Menschheit!
Quelle: amazon.de

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: