Film-Review #26: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 14, April 2013

Szene aus Ultimate Spider-Man TV-Serie Staffel 1 Folge 14

Hallo Leute,

nach dem Motto besser spät als nie, geht es nun mit den Reviews zu den letzten Sonntag gesendeten Folgen der Serie „Der Ultimative Spider-Man“ weiter. Hier nun erstmal mein Review zur 14. Folge.

Storytitel: Wissenschaftsprojekt (Episode 14, Staffel 1, TV-Ausstrahlung Sonntag 21.04.2013)

Inhalt (Quelle Super RTL)
„Der alljährliche Wissenschaftswettbewerb steht an. Da Peter diesen vergessen hat, ist die Zeit für eine gute Erfindung mehr als knapp. Anstatt sich mit seinem Teamkollegen Luke einen gemeinsamen Plan zu überlegen, startet Peter einen Alleingang und stiehlt etwas von Dr. Connors. Das geht allerdings gewaltig nach hinten los und die Situation droht zu eskalieren.“

Meine Meinung
Die Folge beginnt sehr gut mit einem Kampf zwischen dem Spidey und dem Juggernaut. Die Action ist hier wieder gut dargestellt. Dazu gibt es wieder viele coole Sprüche von Spider-Man. Gut hat mir auch noch gefallen wie im weiteren Verlauf ganz gut dargestellt wird, wie Peters Superheldenleben sein Privatleben belastet. Das war es dann aber auch mit den positiven Aspekten dieser Folge. Denn obwohl sie optisch ein gewohnt guten Eindruck macht, fand ich die eigentliche Hauptstory langweilig und zu albern. Der Android, der hier der Gegner von Spidey und Co. ist, sieht total albern aus mit seinem Kopf der wie ein Pflasterstein aussieht. Dadurch das er den IQ und das Verhalten eines Kleinkindes hat, wirkt er auch eher belustigend als gefährlich. Lustig ist ja nicht schlecht, nur hier ist mir das alles zu sehr drüber und wirkt daher nur noch albern auf mich.
Für mich war diese, die bisher schwächste Folge der Serie (Folge 9 und 10 habe ich ja verpasst und Folge 12 wurde ja noch nicht gezeigt) und erhält von mir nur einen Stern.

Ein weiteres Review zu dieser Folge gibt es auch bei Mueli.

Ähnliche Reviews
Film-Review #16: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 1, März 2013
Film-Review #17: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 2, März 2013
Film-Review #18: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 3, März 2013
Film-Review #19: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 4, März 2013
Film-Review #20: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 5, März 2013
Film-Review #21: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 6, März 2013
Film-Review #22: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 7, März 2013
Film-Review #23: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 8, März 2013
Film-Review #24: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 11, April 2013
Film-Review #25: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 13, April 2013

Künstler
Joe Kelly & Eugene Son (Regie)

Bewertung
bewertungsstern_01

8 Responses to Film-Review #26: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 14, April 2013

  1. mueli77 sagt:

    Unterschätze Awesome Andy nicht. Er ist ein sehr interessanter Gegner, gerad wegen seines eher schlichten Intellektes. Ganz davon abgesehen ist er eine klassische Marvel-Figur, die viel zu selten eingesetzt wird.

    Liken

  2. RRB sagt:

    wo taucht der charakter denn noch auch mueli? hab ich noch nie gehört.. aber bin ja auch nicht so tief im thema drin…..

    Liken

  3. Crayton sagt:

    @RRB: Ich bin ja schon seit vielen vielen Jahren drin im Thema und habe schon etliche Marvel-Comics gelesen. Aber den kenne ich auch nicht!

    Liken

  4. RRB sagt:

    und wo kann man sich awesome andy nun zu gemüte führen?

    Liken

  5. Dennis sagt:

    Also mir sagt dieser awesome Andy nichts.

    Liken

  6. velverin1981 sagt:

    Ich kenn zwar den Charakter, aber ne Story wo er besonders drin vorkommt kenn ich jetzt auch nicht.

    Liken

  7. Crayton sagt:

    @RRB: Habe mir den Artikel mal durchgelesen. Danke für den Link. Aber der sagt mir nach wie vor gar nichts dieser Charakter.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: