Review #561: Spider-Man – Der Avenger #5, März 2013, Panini Comics

Cover_Spider-Man - Der Avenger #5 (Panini Comics)

Hallo Leute,

nun gibt es das nächste Comic-Review. Diesmal steht die aktuelle Ausgabe der zweiten Spider-Man Ongoing bei Panini Comic „Spider-Man – Der Avenger“ im Mittelpunkt.

Storytitel
Story 1: Ohne Titel (aus US Avenging Spider-Man #9, September 2012)
Story 2: Ohne Titel (aus US Avenging Spider-Man #10, Oktober 2012)

Inhalt
Peter Parker und Carol Danvers unternehmen einen kleinen Ausflug in Carols neuem Flugzeug. Schon bald werden beide als Spider-Man und Captain Marvel gefordert als sie auf Robyn Hood treffen. Diese entpuppt sich als Bankräuberin und wird von einer Sicherheitsfirma, der von ihr „besuchten“ Bank gejagt. Als sich Robyn bei dem Kampf in eine riesige Frau verwandelt, wird das Chaos umso größer. Und mitten drin befinden sich nun auch Captain Marvel und Spider-Man.

Meine Meinung
Diese Serie enthält ja die Spider-Man Team-Up US Serie Avenging Spider-Man. Und diese steht für lockere Geschichten in denen Spider-Man immer im Team mit einem anderen Marvel-Charakter agiert. Diesmal wird Carol Danvers als neue Captain Marvel promotet. Diese hat ja mittlerweile auch ihre eigene Serie bekommen, welche auch von der Autorin Kelly Sue DeConnick geschrieben wird. Und diese DeConnick schreibt uns auch diesen Zweiteiler hier. Die Story ist recht witzig und lebt vor allem von den Dialogen zwischen Captain Marvel und Spider-Man. Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam, allerdings auch wie zu erwarten war sehr oberflächlich.
Das Artwork ist durchweg gut. Das Dodson Ehepaar bildet hier wieder ein gutes Team und bringt durchweg gute Bilder. Auch Edgar Delgados Farben sind sehr gelungen. Sie sind sehr hell, was aber gut zu dieser Story passt.
Dieses Heft ist ganz nett für zwischendurch, wird mir aber nicht lange im Gedächtnis bleiben. Dafür ist die Story dann doch zu flach. Allerdings fällt sie auch nicht negativ auf. Besonders für Spider-Man und Carol Danvers Fans ist das Heft zu empfehlen. Von mir bekommt es solide zwei Sterne.

Ähnliche Reviews
Review #463: Spider-Man – Der Avenger #2
Review #508: Spider-Man – Der Avenger #3
Review #542: Spider-Man – Der Avenger #4

Künstler
Kelly Sue DeConnick (Autorin), Terry Dodson (Zeichner), Rachel Dodson (Tuscherin), Edgar Delgado (Farben), Terry & Rachel Dodson (Cover von US Avenging Spider-Man #10)

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: