Film-Review #24: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 11, April 2013

Szene aus Ultimate Spider-Man TV-Serie Staffel 1 Folge 11

Hallo Leute,

bevor es morgen schon die nächsten Folgen der Serie „Der ultimative Spider-Man“ gibt, zu denen ich dann nächste Woche komme, gibt es heute  erstmal die Reviews zu den Folgen vom letzten Sonntag. Nun geht’s erstmal zum Review zur Folge 11 der ersten Staffel.

Storytitel: Wahre Freunde (Episode 11, Staffel 1, TV-Ausstrahlung 14.04.2013)

Inhalt (Quelle Super RTL)
„Bösewicht Venom bringt Unheil über die Stadt. Bis auf Spider-Man ahnt niemand, dass sich hinter Venom Peters bester Freund Harry Osborn verbirgt. Er ist in der Gestalt des Venoms gefangen und kann sich nicht dagegen wehren. Als die Situation zu eskalieren droht, entschließt sich Spider-Man dazu seinem Team von Harry Geheimnis zu erzählen. Gemeinsam versuchen sie ihn von Venom zu befreien.“

Meine Meinung
Schon wieder Harry als Venom? Also ich habe ja gar nichts gegen Venom. Ganz im Gegenteil, ich mag diesen Charakter sehr gerne. Nur ist das hier in der 11. Folge schon sein dritter Auftritt (der zweite mit Harry unter diesem Kostüm). Da hätte ich mir doch ein wenig mehr Abwechslung erhofft. Alles in allem ist diese Folge recht unterhaltsam, hat aber auch ihre Schwächen. Zum Beispiel finde ich es nicht so toll, das nach 11. Folgen, also schon mehreren Abenteuer zusammen, das Superhelden-Team rund um Spider-Man immer noch ein Vertrauensproblem hat. Das wird zwar hier gut dargestellt, ist aber zu diesem Zeitpunkt der Serie nicht mehr so glaubhaft, wie das am Anfang der Fall war. Auch der Konflikt zwischen Harry und seinem Vater Norman wird zwar gut dargestellt, ist aber eben auch nichts Neues mehr. Positiv aufgefallen sind mir erneut die Kampfszenen, die wieder sehr gut umgesetzt sind. Auch Spider-Man’s Sprüche lockern die Folge wie gewohnt auf und funktionieren immer noch.

Insgesamt haben wir hier eine solide aber keine besondere Folge dieser Serie. Dafür gibt es von mir zwei Sterne.

Ein weiteres Review zu dieser Folge findet ihr auch bei Mueli77.

Ähnliche Reviews
Film-Review #16: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 1, März 2013
Film-Review #17: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 2, März 2013
Film-Review #18: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 3, März 2013
Film-Review #19: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 4, März 2013
Film-Review #20: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 5, März 2013
Film-Review #21: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 6, März 2013
Film-Review #22: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 7, März 2013
Film-Review #23: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 8, März 2013

Künstler
Joe Kelly (Regie)

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: