TV-Tipp #389: Batman Begins (2005)

Grüße und so!

Morgen abend (11.04.) um 20:15 Uhr sendet VOX wieder eine Comicverfilmung. Diesmal ist es der erste Batman-Streifen von Christopher Nolan, Batman Begins, der als Reboot der Reihe ein Riesenhit an den internationalen Kinokassen wurde. Ein Großteil des Erfolges ist auch Christian Bale zuzuschreiben, welcher die Rolle von Bruce Wayne/Batman besetzt und den neuen Batman-Filmen erfolgreich seinen Stempel aufdrücken konnte, was vor ihm nur Michael Keaton gelang. Eine der besten Batman-Verfilmungen überhaupt!

Inhalt
Nachdem Bruce Wayne (Christian Bale) als Kind mitansehen musste, wie seine Eltern getötet wurden, hat er auch als junger Mann das Trauma noch nicht überwunden. Irgendwo am tibetanischen Ende der Welt wird er schließlich durch den Lehrmeister Ducard mit seinen Urängsten konfrontiert. Zudem erhält er eine Ausbildung als Ninja-Kämpfer. Derart gerüstet, kehrt Bruce in seine Heimatstadt Gotham City zurück, um jeglicher Form von Kriminalität den Kampf anzusagen. Als Fledermaus-Mann verkleidet, macht er fortan den Verbrechern den Garaus.
Quelle: prisma.de

Und was sagst du dazu?