Erneutes Autoren-Chaos bei DC Comics

DC-Comics_Logo

Hallo Leute,

erneut gibt es zwei Autoren die sich vorzeitig von ihren Serien bei DC Comics verabschieden.

Zum einen wäre das Autor Andy Diggle. Dieser sollte nach Grant Morrison die Serie Action Comics übernehmen. Doch nun hat Andy Diggle vor einigen Tagen via Twitter verkündet, das er Action Comics aus professionellen Gründen schon wieder noch bevor das erste von ihm geschriebene Heft erschienen ist, verlässt. Laut DC wird Zeichner Tony Daniel für den Rest des von Diggle schon geschriebenen Arcs auch als Autor einspringen. Wer danach den Autorenposten übernehmen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Quelle: www.comic-hive.info

Auch Autor Joshua Hale Fialkov verläßt schon wieder die Serien, die er gerade erst übernehmen sollte. Fialkov sprach von kreativen Differenzen, die ihn dazu bewogen haben, bei Green Lantern Corps und Red Lanterns schon wieder auszusteigen.

Quelle: www.comic-hive.info

All das wirft erneut die Frage auf, ob denn die Art wie DC Comics mit manchen Autoren umgeht, die richtige ist. Denn von solchen kreativen Differenzen, wie sie hier angesprochen werden, war ja in den letzten Monaten schon öfters zu lesen.

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: