Review #553: Justice League of America #1 (Vol. 3), Februar 2013, DC Comics

Hallo Leute,

hier nun mein Review zu dem Heft, das die Verkaufszahlen im Februar dominiert hat. Die Rede ist natürlich von der ersten Ausgabe der zweiten Justice League Serie „Justice League of America“.

Storytitel: World’s Most Dangerous – Chapter One

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen ist der Ruf der Justice League nicht der Beste. Deshalb plant Amanda Waller eine eigene Justice League ins Leben zu rufen. Diese will sie natürlich kontrollieren und falls nötig auch gegen die Original Justice League einsetzen, falls diese mal aus dem Ruder läuft. Steve Trevor soll ihr dabei helfen.

Meine Meinung
Na ja viel gibt es hier noch nicht zu sagen. Dieses Heft ist eine typische erste Ausgabe, in der das neue Team erstmal langsam aufgebaut wird. Das ist noch nicht besonders spannend. Man bekommt nach und nach ein paar Szenen der zukünftigen Mitglieder dieser neuen Gerechtigkeitsliga zu sehen. Dabei handelt es sich um Helden der sogenannten zweiten Reihe von denen für mich eigentlich nur Catwoman interessant ist.

Für das Artwork ist David Finch zuständig, der mich nicht so sehr als Autor aber eben als Zeichner bei Batman – The Dark Knight überzeugt hat. Hier ist er nur Zeichner und macht auch eine gute Arbeit. Zwar hat Finch in diesem Heft noch nicht viele Gelegenheiten zu glänzen, aber einige Panels zeigen schon sehr gut, was der Mann kann.

Diese Ausgabe ist insgesamt nur durchschnittlich. Sie haut mich nicht vom Hocker, ist aber auch nicht schlecht. Dennoch sollte in den nächsten Ausgaben mehr kommen.

Ein weiteres Review zu dieser Ausgabe gibt es auch auf Velverins Blog.

Künstler
Geoff Johns (Autor), David Finch (Zeichner, Tuscher & Cover), Sonia Oback & Jeromy Cox (Farben)

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: