DC Comics: Aus Batman and Robin wird Batman and…..!

Preview_Cover Batman and Robin #18 (Vol.2)

Hallo Leute,

wie DC Comics in dieser Woche mitgeteilt hat wird die Serie „Batman and Robin“ ab April 2013 unter einem anderen Titel fortgeführt.

Nachdem letzten Monat in dem Comic Batman Incorporated #8, Batmans Sohn Damian, der aktuelle Robin, das Zeitliche segnete gibt es auch eine Veränderung bei der Serie „Batman and Robin“. Da die Stelle von Batmans berühmtesten Assistenten zur Zeit vakant ist, wird die Serie ab April mit wechselnden Team-Ups weiterlaufen. In jeder Ausgabe wird Batman dann einen anderen Partner bekommen. Nächste Woche gibt es mit Batman and Robin #18 nochmal eine Ausgabe unter dem alten Titel. Danach geht es so weiter:

Batman and Red Robin #19

Batman and Red Hood #20

Batman and Batgirl #21

Batman and Catwoman #22

Batman and Nightwing #23

Quelle: www.comicbookresources.com

10 Responses to DC Comics: Aus Batman and Robin wird Batman and…..!

  1. Comicgirl sagt:

    Und über einen Titel für #24 müssen sie sich keine Gedanken mehr machen, weil die Serie dann so unbeliebt sein wird, dass sie eingestellt werden muss.

    Gefällt mir

  2. der Nachbar sagt:

    Da die Stelle von Batmans berühmtesten Assistenten zur Zeit verkannt ist…
    verkannt? Meinste vllt. vakant?

    Hab gar nicht mitbekommen, dass der Hopps gegangen ist. Wieso findet eigentlich so ein tiefgreifendes, umwälzendes *gähn* „Comicereignis“ in nem B-Titel wie Batman Inc. und nicht in der Hauptserie Batman and Robin statt?
    Sei’s drum, spätestens in einem Jahr isser wieder da.

    Dass Batman and Robin jetzt jedesmal umbenannt wird, ist ziemlicher Käse und führt die Serie ad absurdum. Schade eigentlich, ist einer der wenigen DC-Titel, die mir gefallen.

    Gefällt mir

  3. Crayton sagt:

    @Comicgirl: Ich halte mal dagegen und glaube die Serie wird noch länger als diese 23 Ausgaben laufen.

    @der Nachbar: Klaro vakant meinte ich. Gerade berichtigt, mmhh leider wieder mal sowas übersehen.

    Ich glaube übrigens nicht das Damian auf absehbare Zeit zurückkommt. Es gibt eh zu viele Robins bzw. Ex-Robins. Die sollen einfach Dick wieder zu Robin machen und fertig. Das werden die aber nicht machen also schlage ich DC vor, wenigstens dann Tim Drake also Red Robin wieder zu Robin zu machen und Dick dann eben weiterhin Nightwing. Dann hätten wir einen erfahreneren Ex-Robin und einen nicht so erfahrenen aber sehr sympathischen Robin.

    Gefällt mir

  4. velverin1981 sagt:

    Hauptsache sie machen nicht das gleiche wie Marvel mit Captain America. So etwas braucht man nicht wirklich. Und ganz ehrlich wir haben eh schon zu viele Battitel.
    Und nunja warum stirbt er in Batman Inc., weil es Grant Morrisons Charakter ist und Grant Morrison nur Batman Inc. schreibt. Dementsprechend ist auch die Frage, wer die Rechte an Damian Wayne hat bzw. wie stark das Mitspracherecht von Morrison ist. Wenn DC diese alleine hat, dann können sie ihn nach belieben wieder auferstehen lassen, wenn jedoch Morrison hier was zu sagen hat, glaub ich nicht, dass hier schnell was passiert.

    Gefällt mir

  5. Bendrix sagt:

    „Wieso findet eigentlich so ein tiefgreifendes, umwälzendes *gähn* “Comicereignis” in nem B-Titel wie Batman Inc. und nicht in der Hauptserie Batman and Robin statt?“

    Weil Damians Character.Arc Morrisons DIng ist, und er Batman Inc. schreibt.

    Gefällt mir

  6. Tommyknockers80 sagt:

    Und gerade weil Damian morrisons charakter ist glaube ich auch nicht das er sobald zurückkommt.

    Gefällt mir

  7. der Nachbar sagt:

    Ah, okay das leuchtet ein. Was Damians Rückkehr betrifft, bleib ich dabei. Vllt. bekommt der Knabe sogar ne eigene Serie. Warum auch nicht, Batmans Sohn ist/war eine vielversprechende, interessante Figur.
    An Rechten dürfte es jedenfalls nicht scheitern. Die kann man (ver-)kaufen.

    Gefällt mir

  8. Bendrix sagt:

    Morrison wird wohl kaum die Rechte an Damian haben.Spätestens wenn von DC-Seite keine Gefahr mehr besteht es sich mit Morrison zu verscherzen ist der Weg frei.

    Gefällt mir

  9. Crayton sagt:

    @Bendrix: Da könntest du grundsätzlich Recht haben. Ich glaube aber nicht an eine baldige Rückkehr von Damian. Aber mal sehen was DC uns da in den nächsten Monaten oder nächstes Jahr noch so vorsetzt.

    Gefällt mir

  10. El Tofu sagt:

    In #19 wird Carrie Kelley zurückkommen.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: