Film-Review #17: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 2, März 2013

SPIDER-MAN (Ausschnitt aus Ultimate Spider-Man Zeichentrickserie)

Hallo Leute,

hier nun das versprochene Review zur zweiten Folge der neuen Zeichnentrickserie „Der Ultimative Spider-Man“, die es ebenfalls am letzten Sonntag (03.03.2013) zu sehen gab.

Storytitel: Große Verantwortung (Episode 2, Staffel 1, TV-Ausstrahlung Sonntag 03.03.2013)

Inhalt (Quelle Super RTL)
„Nick Fury ist von Peters Superheldenfähigkeiten begeistert und bittet Peter, das Team angehender Superhelden zu führen. Obwohl Peter sich zunächst nicht ganz wohl bei dem Gedanken fühlt, ‚Chef zu sein‘, willigt er ein.“

Meine Meinung
Diese zweite Folge konzentriert sich zum großen Teil auf die Trainingseinheiten von Spider-Man bei S.H.I.E.L.D. und auf die Vorstellung einiger anderer Nachwuchs-Superhelden, die nach Nick Furys Wunsch zusammen mit Spider-Man ein Team bilden sollen. Das sind Nova, White Tiger, Luke Cage alias Power Man und Iron Fist, die wie Peter noch im Teenageralter sind. Obwohl ich, wie schon mal erwähnt, Spider-Man nicht dauerhaft in einem Team sehe, sondern ihn mehr als Soloheld erleben will, gefällt mir auch diese Folge gut. Als diese vier Superhelden von S.H.I.E.L.D. Spidey zum ersten Mal gegen die „Furchtbaren Vier“ helfen, die hier erneut im Auftrag von Osborn angreifen, sieht es sowohl für Spidey als auch für die anderen Helden zuerst schlecht aus. Das liegt einfach daran, das sie zuerst nicht als Team auftreten. Als sie das dann machen und sich gegenseitig vertrauen, können sie auch ihre Gegner in die Flucht schlagen. Wie sich die Helden hier zusammenraufen gefällt mir gut. Auch in Sachen Sprüche klopfen stecken die vier neuen Teamkameraden von Spidey nicht zurück und müssen sich vor dem Netzschwinger nicht verstecken. So bekommt man hier wieder viel Spaß, alleine wenn man die Dialoge zwischen Spidey und den anderen Charakteren dieser Folge hört. Neben den erwähnten Helden werden auch Doctor Curt Connors un Phil Coulson in dieser Folge eingeführt. Connors ist hier sozusagen wie Q bei James Bond. Er erfindet die ganzen technischen Spielereien für S.H.I.E.L.D. Von diesen darf auch Spider-Man einige testen. Unter anderem ein Motorrad das einiges kann. Aber ehrlich gesagt, was braucht Spidey schon ein Motorrad?! Dennoch sind auch diese Szenen höchst unterhaltsam. Ich bin mir noch nicht sicher wie sich Phil Coulsons Rolle als neuer Rektor auf Peters Schule entwickeln wird. Auch das Nova und Co. nun auch auf Peters Schule gehen finde ich eigentlich nicht so toll. Denn das sieht mir doch zu sehr nach Kontrolle durch Nick Fury aus. Aber mal abwarten wie es wird.

Auch die zweite Folge hat mich insgesamt gut unterhalten und bekommt von mir ebenfalls 3 Sterne.

Ähnliche Reviews
Film-Review #13: Green Lantern – The Animated Series (2011), Staffel 1, Episode 1, Januar 2013
Film-Review #14: Green Lantern – The Animated Series (2011), Staffel 1, Episode 2, Januar 2013
Film-Review #16: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 1, März 2013

Künstler
Paul Dini (Regie)

Bewertung
bewertungsstern_032

10 Responses to Film-Review #17: Der Ultimative Spider-Man (2012), Staffel 1, Episode 2, März 2013

  1. mueli77 sagt:

    Wie findest du hier Coulsons Rolle, nachdem er ja leider beim Avengers-Kinofilm seinen Hut genommen hat?

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Wow gerade online gestellt und schon bist du zur Stelle. Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll das er nun da Rektor wird. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Und du? Muß nochmal dein Review lesen.

    Liken

  3. mueli77 sagt:

    Ich denke, dass dadurch die Möglichkeit gegeben ist, dass Coulson ins Marvel Filmuniversum zurückkehren könnte. Auf die eine oder andere Weise. Bin gespannt wie sie das einfädeln wollen.

    Liken

  4. Crayton sagt:

    Stimmt, das könnte sein. Na tote auferstehen lassen, da haben ja sowohl Marvel als auch DC viel Erfahrung drin.

    Liken

  5. Oh Mann, da verfolgt man ein paar Tage die Beiträge der anderen Blogs nicht brav mit und schon verpass ich den Start der Serie! o_O
    danke jedenfalls für die Reviews 😉

    Liken

  6. Crayton sagt:

    @myimpressions4u: Ja so kann es gehen, versuche eben hier jeden Tag was zu bringen, also ein guter Grund für dich hier jeden Tag vorbeizuschauen 😉 Die nächsten Reviews zu der Serie kommen dann nächste Woche (so hoffe ich). Übrigens hast du dann sicherlich auch verpasst das ich mittlerweile zu deiner Frage ob Marsupilami im TV kommt ne Antwort habe. Kannst ja nochmal beim Artikel dazu schauen. Zurück zu Spider-Man: Also hast du leider wohl auch den TV-Tipp zum Serienstart verpasst und so auch die beiden ersten Folgen am Sonntag?? Oder hast du sie gesehen und meintest nur das du die Reviews verpasst hast?

    Liken

  7. ist mir schon aufgefallen, ist immer was interessantes dabei 😉 vor allem die TV-Tipps und Comic-Reviews sind super! uiuiui ja ich hab so einiges verpasst ist mir gerade aufgefallen, hab die letzten paar Posts wieder durchgeschaut und mitbekommen, dass ich so einige Antworten auf meine Kommentare nicht bemerkt habe…
    ab jetzt werd ich immer „Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden“ anklicken, da sonst die Gefahr besteht, dass ich wieder so einiges übersehen werde..
    und nein, die ersten beiden Folgen habe ich nicht gesehen 😦 aaaah!!

    Liken

  8. Crayton sagt:

    @myimpressions4u: Ärgerlich das du sie verpasst hast. hier mal die Termine der ersten 10 Folgen, damit du keine mehr verpasst 😉 : https://craytoncomicblog.wordpress.com/2013/03/02/tv-tipp-374-der-ultimative-spider-man-tv-serie-2012/

    Liken

  9. oh super, danke dafür 🙂 hab dir Liste gleich abgespeichert 😛

    Liken

  10. Crayton sagt:

    @myimpressions4u: Gerne, damit du dann auch die nächsten Teile nicht verpasst.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: