Asterix Bände bekommen eine Neuauflage

Hallo Leute,

wie der Egmont Ehapa Verlag nun mitteilte, werden die Asterix-Bände für eine neue Leser-Generation neu aufbereitet.

Dieses Jahr erhalten die ersten 32 Asterix-Bände eine Neuauflage. Dabei werden die Bände neu koloriert und erhalten auch modifizierte Cover. Einige der Cover wurden dabei extra von Albert Uderzo neu gezeichnet. Auch das Lettering wird nach Uderzos Schrift neugestaltet. So haben wir dann alle 34 Bände mit einheitlichem Lettering und moderner Kolorierung sowie eben auch einigen neuen Covern vorliegen. Der neue Asterix Band Nr. 1 wird am 14.03.2013 erscheinen.

Quellen: www.ehapa-comic-collection.de und comic-hive.info

20 Responses to Asterix Bände bekommen eine Neuauflage

  1. mueli77 sagt:

    Nur so unter Kollegen. Der Band und die Bände. 😉 Alles andere ist nur Stoff.

    Gefällt mir

  2. HenrX sagt:

    naja, in unseren Alter kennen wir aber auch Tonbänder und Videobänder und die sind nicht aus Stoff 😀

    Gefällt mir

  3. mueli77 sagt:

    😀 Das stimmt. Nur das die wohl kaum eine neue Koloration und ein neues Lettering erhalten würden. Zumindest heute nicht mehr. 😀

    Gefällt mir

  4. El Tofu sagt:

    Hab grad den ersten Band in der neuen Kolorierung gelesen. Sieht klasse aus und das neue Lettering wertet den Inhalt des Albums ungemein auf.

    Gefällt mir

  5. velverin1981 sagt:

    Da werde ich doch beim einen oder anderen auch wieder zuschlagen, und meine durch Malstifte verbesserten Varianten meiner Kindheit, doch wieder verstauen 🙂

    Gefällt mir

  6. mueli77 sagt:

    @Tofu: Bist du sicher, dass du schon einen der neuen Bände in der Hand gehabt hast? Laut meiner gestrigen Korrespondenz mit Egmont, sind die noch garnicht ausgeliefert. oO
    Die sollen erst am 14. März kommen.

    Gefällt mir

  7. El Tofu sagt:

    Jupp bin ich mir ganz sicher. Copyright 2013, neues Cover, neue Farben und neu gelettert: http://tofunerdpunk.blogspot.de/2013/02/asterix-1-asterix-der-gallier-egmont.html

    Gefällt mir

  8. mueli77 sagt:

    Komisch. Laut Egmont sollten die noch nicht ausgeliefert sein. Wo hast du deinen denn her?

    Gefällt mir

  9. El Tofu sagt:

    Von Egmont zum rezensieren.

    Gefällt mir

  10. mueli77 sagt:

    Das ist sehr komisch. Nur leider nicht witzig komisch. 😦

    Gefällt mir

  11. El Tofu sagt:

    Wo liegt das Problem?

    Gefällt mir

  12. mueli77 sagt:

    Das mir gesagt wurde, dass ich für ein Rezensionsexemplar vorgemerkt bin weil die erst noch erscheinen. 😦

    Gefällt mir

  13. Crayton sagt:

    @mueli77: Danke für die Info bezüglich „der“ Band. Habs berichtigt, ist mir doch durchgegangen.
    Das ist natürlich doof das du das Rezensionsexemplar noch nicht bekommen hast. Da wird bei Egmont wohl unterschiedlich gehandelt je nachdem mit wem man Kontakt hat??!

    Gefällt mir

  14. mueli77 sagt:

    Oder das erste Kontingent an Rezensionsexemplaren ist aufgebraucht. Ich will da jetzt niemandem irgend etwas unterstellen. Vermutlich habe ich einfach Pech gehabt, oder war zu spät dran für die erste Runde. 😀

    Gefällt mir

  15. Crayton sagt:

    @mueli77: Das könnte natürlich auch sein.

    Gefällt mir

  16. RRB sagt:

    das habe asterix und obelix aber sowas von verdient. ich freu mich so dolle! juhuuuuu!!
    @crayton: wenn du mir mal ne freude machen willst…. wär ne abwechslung zu spidey ;o)

    Gefällt mir

  17. Crayton sagt:

    @RRB: Habe zwar alle Asterix Bände und kann dir gerne mal welche geben die du dann besprechen kannst, aber es sind ja die alten Auflagen. Hier von den neuen weiß ich noch nicht ob ich die mir hole, eben weil ich die alten Bände ja schon alle habe.

    Gefällt mir

  18. RRB sagt:

    werd in das ein oder andere rein blinzeln.

    Gefällt mir

  19. Crayton sagt:

    @RRB: Dann werde ich die Bände dir mal zukommen lassen! 😉

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: