Meine Einkaufsliste für die KW 8 (2013)

Cover_Hellblazer #300

Hallo Leute,

nun gibt’s auch wieder meine Comic-Einkaufsliste der Woche. Diesmal dann auch heute schon und nicht erst wie letzte Woche am Sonntag.

US Comics
Action Comics #17 (DC Comics)
Batwoman #17 (DC Comics)
Catwoman #17 (DC Comics)
Justice League #17 (DC Comics)
Justice League of America #1 (DC Comics)
Supergirl #17 (DC Comics)
Wonder Woman #17 (DC Comics)
Captain America #4 (Marvel Comics)
Indestructible Hulk #4 (Marvel Comics)
Savage Wolverine #2 (Marvel Comics)
The Superior Spider-Man #4 (Marvel Comics)
Hellblazer #300 (Vertigo)

Deutsche Comics
Spider-Man: Das Ende der Welt (TPB) (Panini Comics)

Diese Woche gibt es ein Debüt und eine Finalausgabe bei mir. Mit Justice League of America gibt es die erste Ausgabe einer zweiten Ongoing über die berühmte Gerichtigkeitsliga von DC. Ich bin mal gespannt ob mir diese Serie auch so gut wie die Hauptserie „Justice League“ gefallen wird. Bei der Finalausgabe handelt es sich um Hellblazer #300 (Cover siehe oben). Diese Traditionsserie wird ja leider nach 25 Jahren nun eingestellt und durch die Serie John Constantine nächsten Monat ersetzt werden. Ich hoffe das Captain America #4 und Savage Wolverine #2 den jeweiligen Serien ein wenig Auftrieb geben werden. Na und dann wird es natürlich auch spannend ob das vierte Superior Spider-Man Heft den doch recht guten Eindruck des letzten Heftes bestätigen kann.

Ähnliche Artikel
Meine Einkaufsliste für die KW 1 (2013)
Meine Einkaufsliste für die KW 2 (2013)
Meine Einkaufsliste für die KW 3 (2013)
Meine Einkaufsliste für die KW 4 (2013)
Meine Einkaufsliste für die KW 5 (2013)
Meine Einkaufsliste für die KW 6 (2013)
Meine Einkaufsliste für die KW 7 (2013)

19 Responses to Meine Einkaufsliste für die KW 8 (2013)

  1. HenrX sagt:

    habe mir die 1 von nova und Alpha big time geholt (digital)

    Gefällt mir

  2. der Nachbar sagt:

    Bin bei Alpha nicht aufm aktuellsten Stand. Hat der Ex-Sidekick von Ex-Spidey jetzt ne eigene Ongoing oder wird das Mini oder ist das bloß der entsprechende Arc aus ASM (oder war das nich Alpha 0.1)?
    Naja, eigentlich auch Hupe, denn diese Woche gibts die neuste Ausgabe von Saga. Alles andere is uninteressant. …vllt. noch Indestructible Hulk und Deadpool.

    Gefällt mir

  3. HenrX sagt:

    soll wohl ne mini sein. hab noch nicht reingeschaut

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    @der Nachbar: Ja Alpha ist ne Mini und Alpha 0.1 (review hier von HenrX bei uns)

    https://craytoncomicblog.wordpress.com/2013/01/17/review-528-alpha-big-time-0-1-januar-2013-marvel-comics/

    ist ein Nachdruck von ASM 692

    Wußte gar nicht das du auch die aktuelle Hulk-Ongoing liest?! Sehr schön! 😉

    Gefällt mir

  5. Comicgirl sagt:

    Ich hoffe, du bringst bald eine Review zu JLA #1. Ich selbst hols mir nicht.

    Gefällt mir

  6. velverin1981 sagt:

    Also bei mir wird es am Dienstag zumindest ein Kurzreview zu JLA und Vibe geben.

    Gefällt mir

  7. Crayton sagt:

    @Comicgirl: Werde auch versuchen es nächste Woche mal zu besprechen. Vorher stehen aber noch andere Reviews bei mir an.

    Gefällt mir

  8. El Tofu sagt:

    Savage Wolverine #2 ist genauso nichtssagend wie die erste Ausgabe.

    Gefällt mir

  9. Bendrix sagt:

    @El Tofu: Das überrascht 😉

    Gefällt mir

  10. El Tofu sagt:

    Naja Crayton hoffte ja, daher wollte ich ihn schon mal etwas vorbereiten.

    Gefällt mir

  11. Crayton sagt:

    @El Tofu: Danke für die Warnung. Muß das Heft noch lesen, wobei meine Lust schwindet wenn ich deine Voraussage hier lese 😉

    Gefällt mir

  12. velverin1981 sagt:

    So mein Short Review zu JLA steht:
    http://velcomic.blogspot.de/2013/02/short-reviews-death-of-family-jla-vibe.html

    Und den Kommentar bei Asterix löschen, da sollte der nicht hin.

    Gefällt mir

  13. Crayton sagt:

    @velverin1981: Hab deine Short-Reviews eben gelesen. Ich muß JLA noch lesen und auf Vibe habe ich verzichtet. Der sagt mir allerdings auch nicht direkt was. Ist diese Vibe Serie eigentlich ne Mini oder ne Ongoing?

    Gefällt mir

  14. velverin1981 sagt:

    Angedacht ist Vibe als Ongoing, genauso wie Katana, aber bei DC weiß man ja aktuell nie so genau, wie lange sich eine Serie hält.

    Gefällt mir

  15. Dennis sagt:

    Vibe? Der sagt mir nichts. Ist das ein neuer Charakter im Zuge der New 52?

    Gefällt mir

  16. velverin1981 sagt:

    Vibe hatte seinen ersten Auftritt in den 80er Jahren, als er einer neuen Justice League beitrat, nachdem Aquaman die ersten JL aufgelöst hatte. Wirklich groß rausgekommen ist aber nicht. Am berühmtesten ist er wohl dafür, dass er das JLA-Mitglied ist, dass im aktiven Dienst gestorben ist.
    Er tauchte dann nochmal kurz in der Trinity Maxiserie auf, wo er wieder starb. Und während Blackest Night kam er als BLack Lantern zurück, wo er von Dr. Light zerblasen wurde.

    Gefällt mir

  17. Dennis sagt:

    Danke für die Info velverin. Mmhh wieso wieder ein Toter der zurück kommt, das nervt langsam. Wird das denn erklärt warum er wieder unter den lebenden weilt? Mal sehen ob es diese Serie auch nach Panini schafft.

    Gefällt mir

  18. Crayton sagt:

    @velverin1981: Das wußte ich auch nicht und das obwohl ich auch schon lange bei DC dabei bin. Außer Vibes Blackest Night Auftritt war mir dieser Charakter gar nicht in Erinnerung, vielleicht habe ich ihn schon mal in nem Heft erlebt, aber dann ohne bleibenden Eindruck.

    Gefällt mir

  19. velverin1981 sagt:

    @Dennis Das ganze ist jetzt vielleicht verwirrend, aber alles was ich geschildert habe, war vor New 52 im alten DCU, d.h. im New 52 (DCnU) war er noch nie Tod.

    @Crayton da bist du nicht der einzige, als die Vorankündigung kam, musste ich selbst alles nachschauen, weil mir der Charakter total unbekannt war, selbst an den Blackest Night Auftritt konnte ich mich nicht erinnern und an den in Trinity auch ned, obwohl ich beides gelesen habe.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: