Ultimate Spider-Man No More!

Preview_Cover Ultimate Comics Spider-Man #23 (Vol.2)

Hallo Leute,

mit dem Teaser-Bild „Spider-Man No More“ sorgt Marvel Comics mal wieder für Aufsehen.

Das Ganze bezieht sich auf die Ultimate Comics Spider-Man Serie, genauer auf das im Mai 2013 erscheinende 23. Heft dieser Serie. Autor Brian Michael Bendis kündigt für diese Ausgabe eine große Änderung des Status Quo an. In „der“ Hauptserie des ultimativen Universums ist natürlich immer mit großen Veränderungen zu rechnen. Denn dazu ist das ultimative Marvel Universum ja da, es dient als Spielwiese der Künstler in der sie mehr Freiheiten genießen als im regulären Marvel Universum.

Doch was wird dieses Heft bringen? Wie es auf dem Cover, das eine schöne Homage an die berühmte Splashpage aus dem berühmten The Amazing Spider-Man #50 ist, zu sehen ist, könnte Miles Morales nach etwas über 1,5 Jahren und 23 Ausgaben seinen Job als Spider-Man tatsächlich an den Nagel hängen. Doch wer würde dann als Spidey folgen? Ich hoffe eher das ähnlich wie in der gleichnamigen Original-Story aus dem besagen Heft „The Amazing Spider-Man #50“ es bei Peter war, Miles zwar als Spider-Man aufhören will, ihm aber dann klar wird, das das nicht geht.

Quelle: www.comicbookresources.com

3 Responses to Ultimate Spider-Man No More!

  1. Walter_West sagt:

    …aber dann wär das ja das Selbe in grün und irgendwo langweilig, oder?

    Liken

  2. der Nachbar sagt:

    Aber neeeeiiin, nicht doch. Das wird doch der nächste Big Deal wie es marketingtechnisch so schön heißt. Das kann doch gar nicht langweilig werden.

    Jetzt mal Spaß beiseite. Klar, wird es dasselbe in grün und dadurch irgendwo auch wieder langweilig.
    Alter Wein in neuen Schläuchen. Sonst nichts.

    Liken

  3. Crayton sagt:

    @Walter_West: Man kann ja auch altbekanntest durchaus auch neu und interessant interpretieren. Außerdem gibt es natürlich auch viele Leser die die Original „Spider-Man No More“ Geschichte aus ASM #50 nicht kennen und für die wäre es dann tatsächlich neu.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: