TV-Tipp #361: Spirous lustige Abenteuer (2012)

Spirou_und_Fantasio

Hallo Leute,

hier habe ich noch einen TV-Tipp für euch. Spirou und Fantasio sind neben Asterix und Obelix, Tim und Struppi und Lucky Luke ebenfalls zwei europäische Comiclegenden.

Der Hotelpage Spirou wird im April diesen Jahres seinen 75. Geburtstag feiern. In dem gleichnahmigen eigens für ihn gegründeten Spirou Magazin, hatten schon viele bekannte Figuren regelmäßige Auftritte. Dazu gehören unter anderem Lucky Luke, Die Schlümpfe, Buck Danny, und Billy the Cat. Zu einer der Hauptfiguren der Spirou Abenteuer gehört auch Marsupilami, der vorgestern ja auch schon seinen 61. Geburtstag feierte.

Ein Dokumentation über Spirou und Co. gibt es heute (02.02.2013) Abend um 22:45 Uhr auf ARTE zu sehen. Wer da keine Zeit hat kann sich das Ganze auch noch am 03.02.2013 um 10:50 Uhr oder am 21.02.2013 um 10:25 Uhr anschauen.

Quelle: www.comic-hive.info & www.arte.tv

7 Responses to TV-Tipp #361: Spirous lustige Abenteuer (2012)

  1. mueli77 sagt:

    Du hast mein Comic Hive Bild geklaut. 😀

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    @Muelli77: Stimmt 😉 Ich hoffe du hast nichts dagegen, habe euch ja auch als Quelle genannt. Gefiel mir so gut das Bild.

    Gefällt mir

  3. mueli77 sagt:

    Nein. Ist doch in Ordnung. 😀

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    @mueli77: na dann ist ja gut. 😉

    Gefällt mir

  5. Comicgirl sagt:

    Ich habs geschaut.
    Sehr informativ.
    Und interessant zu sehen, dass es in der Redaktion anscheinend teilweise wirklich fast so abgegangen ist wie in den Gaston-Comics beschrieben.

    Gefällt mir

  6. Crayton sagt:

    @Comicgirl: Ich habe es leider verpasst. Gestern habe ich meine Freundin gepflegt, da sie flach liegt und heute bin ich auch den ganzen Tag mit ihr krank im Bett geblieben. Hoffe ich bin bald wieder fit. Gerade geht es so, das ich direkt mal ein paar kleine Posts vorbereitet habe. Hoffe ich kann mich bald wieder mehr dem Blog widmen. Hier bei der Sendung habe ich ja aber noch die Chance das am 21.02.2013 zu schauen oder über HenrX Link (danke dafür)

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: