Happy Birthday Marsupilami

MarsupilamiHallo Leute,

dank eines Posts von El Tofu bin ich nun auch noch darauf aufmerksam geworden, das mit Marsupilami heute eine Comicfigur ihren Geburtstag feiert.

Der süße Dschungelbewohner mit dem langen Greifschwanz, hatte heute vor 61 Jahren am 31.01.1952 seinen ersten Auftritt in den Spirou Comics. Seitdem hat Marsupilami seine Abenteuer in unzähligen Comics und Filmen und Cartoonserien erlebt. Was ich auch noch nicht wußte, mittlerweile hat er sogar schon Kinder. Ich wünsche Marsupilami alles Gute und noch ein langes Comicleben sowie viele weitere Abenteuer.

Advertisements

11 Responses to Happy Birthday Marsupilami

  1. oh da werden wieder Erinnerungen wach! den hab ich als Kind so gern geschaut!! spielts den eigentlich noch im Fernsehen?!

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    @myimpressions4u: Oh habe deine Frage glatt übersehen. Leider kann ich sie auch nicht beantworten. Weiß gar nicht ob er im Moment irgendwo im TV läuft, habe ihn zumindest lange nicht mehr im TV gesehen.

    Gefällt mir

  3. Crayton sagt:

    @myimpressions4u: Hoffe du schaust hier bald wieder rein, habe nämlich heute mal in der TV Zeitung gesehen das Marsupilami zum Beispiel auf KIKA lief 16:20-17:05 Uhr zwei Folgen von 2009 Kommt morgen auch wieder um diese Zeit.

    Gefällt mir

  4. stimmt, hab gerade nachgeschaut und morgen spielts Marsupilami auch wieder 😉 na wenn ich rechtzeitig zu Hause bin, schau ich mir den an – der alten Zeiten willen 😉 bin gespannt ob mir der noch genauso gut gefällt wie früher!

    Gefällt mir

  5. Crayton sagt:

    @myimpressions4u: Dann schreib mir doch mal wie dir diese neueren Folgen gefallen haben.

    Gefällt mir

  6. sobald ich mir die neuen Folgen angesehen habe, sag ich bescheid wie ich sie finde 😉 hier wird man ja von zahlreichen Informationen überschüttet xD sehr cool…

    Gefällt mir

  7. Crayton sagt:

    @myimpressions4u: Ja mache das mal. Da bin ich gespannt wie dir die Folgen gefallen.

    Gefällt mir

  8. Ryu sagt:

    Ich würde gerne mal den guten alten Disney Cartoon von 1993 wieder sehen, der damals am Wochenende bei RTL lief. Heutzutage läuft nur noch die französische Variante im TV, welche mir überhaupt nicht gefällt.

    Gefällt mir

  9. Crayton sagt:

    @Ryu: Ist die französische Variante die zur Zeit auf Kika läuft also die von 2009.

    Gefällt mir

  10. Ryu sagt:

    @Crayton: Jep, genau. Das ist die französische Version – gibt’s aber mehrere Staffeln von:

    Marsupilami: Die neuen Abenteuer (1999-2000)
    Mein Freund Marsupilami (2002-2003)
    Marsupilami – Im Dschungel ist was los (2009-2010)

    Kommt für mich alles bei weitem nicht an den Witz und Charme der Disney-Serie heran:
    http://www.wunschliste.de/serie/marsupilami-1993

    Gefällt mir

  11. HenrX sagt:

    den Realfilm nicht zu vergessen. Der hatte auch so seine Momente 😀

    http://www.ofdb.de/film/222496,Auf-den-Spuren-des-Marsupilami—Der-Dschungel-ruft

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: