IDW startet eine neue Akte X Comic-Serie 2013

Cover_X-Files Comics (IDW)

Hallo Leute,

wie ich durch einen Post der Kollegen vom Comic-Hive erfahren habe, startet IDW Publishing dieses Jahr eine neue Akte X Serie.

Als großer Fan der „Akte X“ Fernsehserie bin ich natürlich von dieser Nachricht begeistert. Die neue „X-Files“ Serie soll im Juni 2013 starten. Ob Handlungsstränge aus der TV-Serie weitergeführt werden ist noch nicht bekannt. Genauso wenig wurde darüber geschrieben welches Kreativteam die Serie betreuen wird.

Quellen: www.comic-hive.info & www.newsarama.com

12 Responses to IDW startet eine neue Akte X Comic-Serie 2013

  1. velverin1981 sagt:

    Ich denke es wird hier ähnlich sein wie bei Doctor Who, dass du kein festes Kreativteam haben wirst, sondern hier munter durchgewechselt wird.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Da könntest du Recht haben. Ich freue mich jedenfalls auf die Serie und werde sicherlich mal reinschauen. Und wenn mir dann ein Kreativteam nicht gefällt, dann warte ich eben bis ein neues da ist. Das ist ja dann manchmal auch ein Vorteil bei wechselnden Teams.

    Liken

  3. Andy K sagt:

    Könnte gut werden. Akte X war in den 90er einer meiner Lieblingsserien. Comics dazu habe ich zwar schonmal in der Hand gehabt aber bisher noch nie einen gekauft. Mal schauen wie sich die hier entwickelt und vielleicht landet das TPB dann in meinem Regal.

    Liken

  4. Crayton sagt:

    @Andy K: In meiner Gunst steht Akte X auch ziemlich weit oben. Bin echt gespannt ob die das Feeling der TV-Serie hier im Comic rüberbringen können.

    Liken

  5. Enn Bell sagt:

    das ist riesig, dass es ne neue comic serie über die x-akten geben wird!!! ich bin seit den 90ern ein großer akte x fan, habe mir schon damals alle comics gekauft u hoffe, dass diese reihe auch in deutschland veröffentlicht wird. super!!!

    Liken

  6. Martin sagt:

    Das Beste ist, die alten Hefte sollen vorab gesammelt als Trades neu rausgebracht werden. Wer käme denn hier in Deutschland eigentlich als Publisher in Frage? (Natürlich voraussgesetzt, es findet den Weg über den großen Teich)

    Liken

  7. Crayton sagt:

    @Enn Bell: Ja das wäre schön wenn diese Reihe auch in Deutschland veröffentlicht würde, hier gibt es ja auch noch viele Akte X Fans.

    @Martin: Denke mal Panini käme in Frage. Ich meine das die ja eventuell auch die Turtles bringen die ja auch von IDW ist.

    Liken

  8. Enn Bell sagt:

    @martin was heißt denn das, dass die alten hefte vorab als trades rausgebracht werden?
    mann ich kanns kaum erwarten, wieder meiner sammelleidenschaft nachzugehen!!! leider kann man in deutschland nicht mehr so viel akte x stuff kaufen, wie in den usa…

    Liken

  9. Bendrix sagt:

    @Martin @Crayton: Die Comichefte zu 24 von IDW wurden hier von Cross Cult rausgebracht. Ebenso 30 Days Of Night. Muss also nicht Panini werden.

    Liken

  10. velverin1981 sagt:

    @Enn Bell: Ein Trade ist zu deutsch ein Sammelband, wobei sich auch bei uns der Begriff Trade immer mehr einbügert. Er ist die Abkürzung für Tradepaperback und gibt im Grunde nur das Format und die Art des Einbandes wieder.

    Liken

  11. Enn Bell sagt:

    danke @velverin1981! das heißt also, dass die alten akte x comics nochmal erscheinen werden? wenn ja dann hoffe ich, dass ich die restlichen auch bekomme, denn damals gabs nicht alle, wurde irgendwann leider eingestellt…

    Liken

  12. Crayton sagt:

    @Bendrix: Ja das könnte natürlich auch sein.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: