TV-Tipp #358: Simpsons Serie Folge #500 (2012)

Simpsons_500 Folgen Logo

Hey Ihr Lieben!

Es läuft der Countdown…. in weniger als einen Tag wissen die ungeduldigen Fans der gelben „Spezial-Familie“ was die Jubiläumsfolge so mit sich bringt…..

Wird die Folge spektakulär oder eine „normale“ Simpsons-Episode?
Ok, Normalität liegt in der Ansicht des Betrachters, aber sind wir mal ehrlich – was fasziniert uns alle an diesem Clan so sehr das über die Serie hinaus sogar Kinofilme etc. unseren Planeten eroberten?
Um dem Ganzen nochmals auf den Grund zu gehen heißt es wohl Morgen (28.01.2013) auf Pro 7 um 20:15 Uhr einschalten und später Eure Meinung hier ab tippeln ;o)

Übrigens…. die hart gesottenen Fans sollten pünktlich einschalten…
Es gibt Hinweise darauf das im Vorspann nicht Bart an der Tafel steht.
Er wird durch Milhouse vertreten und schreibt „ Bart hat sich einen freien Tag verdient.“

Wer weiß was da noch so bei dem Neiiin-Homer, dem Lausbuben Bart, der smarten Lisa, der schnullernden Maggie oder der Mutti des Chaos alias Marge so abgeht……

Viel Spaß und…..
Liebe Grüße
RRB

21 Responses to TV-Tipp #358: Simpsons Serie Folge #500 (2012)

  1. mueli77 sagt:

    Dazu empfehel ich doch glatt noch zwei Dinge. Zum einen das Special zu den Gelben und ihrer bevorstehenden 500. Folge, was ich für Comic Hive verfasst habe: http://www.comic-hive.info/specials/artikel/die-simpsons-im-tv-und-comic.html
    und natürlich den täglichen Simpsons-Gag auf meinem Blog: http://mueli77.wordpress.com/category/specials/der-tagliche-simpsons-gag/

    Liken

  2. RRB sagt:

    das ist ja mal was für die fans… vielen dank für den input ;o)
    werd ich im auge behalten!!

    Liken

  3. RRB sagt:

    @mueli:
    ach ja…ich gehe davon aus das du dir das anschaust. bin gespannt wie du es findest – kurzes feedback erwünscht ;o)

    Liken

  4. El Tofu sagt:

    Es gibt Menschen die noch Simpsons schauen?

    Liken

  5. HenrX sagt:

    nicht viele 😀 So sehr wie ich die Simpsons in den 90ern gemocht habe aber irgendwie kommt da kaum noch ein gelungener Gag in der Serie. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für das zeuch 😀

    Liken

  6. Crayton sagt:

    @El Tofu: Na ich schaue zum Beispiel die Simpsons. Du liest ja die Simpsons Comics aber die Serie schaust du nicht mehr?

    @HenrX: Ich fühle mich noch jung genug für die Serie 😉

    Liken

  7. El Tofu sagt:

    Ich lese alle paar Monate mal ein Heft der Simpsons und meistens nur wenn ich am Bahnhof noch schnell ne kleinigkeit zum Lesen für den Zug oder so brauche. Die Serie schaue ich aber seit locker 5 Jahren nicht mehr. Gelegentlich mal ne alte Folge mehr aber auch nicht. Ich kenne aber auch niemanden der die Serie noch verfolgt.

    Liken

  8. HenrX sagt:

    Futurama hingegen finde ich nach all den Jahren immernoch klasse 😀

    Liken

  9. der Nachbar sagt:

    Ich gucks mir hin und wieder mal an und muss sagen, dass mir die Serie nach all den Jahren immer noch Spaß macht. Heute abend werd ich auf alle Fälle reinschauen.

    Liken

  10. mueli77 sagt:

    @RBB: Vielleicht werde ich eine kleine Review dazu auf meinem Blog verfassen. Heute Abend nehme ich es nur auf, da ich nicht dazu komme es zu schauen. Das passiert dann im Laufe der Woche in Ruhe. 😀

    Und ja, auch ich schaue die Simpsons und lese sie auch. Beides sogar regelmäßig und sie machen mir nach wie vor einen Riesenspaß.

    Liken

  11. RRB sagt:

    in die runde….
    ich kenne noch einige leutchen die das regelmäßig reinzappen.
    und natürlich wurde soeben geschaut und aufgenommen!
    die folge 500 fand ich ganz ok. am besten war aber fast der vorspann.
    ok. butter bei de fische…..
    muss zugeben das teils das neue fehlte, aber wenn ich 500x einen gag nach dem anderen fabriziern müsste wäre das bei mir auch mal am limit des machbaren.

    im anschluss als zugabe die folge 1…. also zurück zum ursprung…. mensch war ich da noch ein junger hüpfer als das gestartet ist *lol*

    @mueli: überleg auch was drüber zu schreiben, aber heute wird das nichts mehr. zudem zähle ich da auch mehr zu den laien, als zu den experten wie du ;o)

    Liken

  12. Crayton sagt:

    Mir hat die Folge gestern ganz gut gefallen. Und dann noch mal die erste Folge im Anschluß zu sehen war auch cool. Vor allem der direkte Vergleich der beiden unterschiedlichen Zeichenstile!

    @RRB: Würde mich freuen wenn du ein kleines Review dazu schreiben würdest.

    Liken

  13. mueli77 sagt:

    Der unterschiedliche Stil liegt aber vor allem an den zwei verschiedenen Animationsstudios. Von Staffel 1 bis 3 war Clasky Gsupo zuständig und ab der 4. Staffel übernahm bis heute Film Roman die Aufgabe.

    Liken

  14. RRB sagt:

    ach crayton, schreibe jetzt doch oft meinen senf zu sachen wo ich vielleicht nicht genügend ahnung habe…. wenn ich aber muelis antwort sehe verneige ich mich vor dem wissen … mal sehn….

    daher nochmals persönlich: go mueli – go mueli ;o))

    Liken

  15. mueli77 sagt:

    Artikel ist bereits geschrieben und wird wohl nicht nur auf meinem Blog sondern auch wieder auf dem Hive online gehen. So oder so gibt es bereits etwas dazu von mir. 😀

    Liken

  16. Crayton sagt:

    @muelli77: Danke für die Info zu den Animationsstudios. Und auf deinen Artikel beim Hive und auf deinem Blog bin ich schon sehr gespannt.

    @RRB: Das macht ja nicht wenn du nicht so viele Hintergrund-Infos hast wie Experte Muelli77. Aber ein Review würde mich sehr freuen. Stimmt aber, du bist schon fleißiger hier als ich erwartet hatte. Go RRB Go RRB 😉

    Liken

  17. RRB sagt:

    @mueli: schick mal den link…. würd ich mir gern durchlesen
    @crayton: denke es wird nicht eher was anderes als die simpsons von mir kommen…. man wirds ja lesen ;o)

    Liken

  18. mueli77 sagt:

    Mache ich gerne. Wird wohl am Freitag werden. 😉

    Liken

  19. Crayton sagt:

    @RRB: Na kannst ja mal schauen ob du Lust und Zeit für ein Review zu dieser Folge hast.

    @Muelli77: Ansonsten können wir ja dann morgen (an meinem Geburtstag) was von dir Simpsons-Experte dazu lesen! 😉

    Liken

  20. mueli77 sagt:

    Nicht nur das seit gestern die Review auf meinem Blog: http://mueli77.wordpress.com/2013/02/01/500-mal-die-simpsons-gelber-wahnsinn-in-serie/ und auf dem Hive: http://www.comic-hive.info/tvfilm/artikel/film/die-simpsons-die-500-folge.html online sind. Ich habe auch noch ein kleines Special online zum Voting des Couchgags für die finale Folge der 24. Staffel am 19. Mai: http://mueli77.wordpress.com/2013/02/02/fsdc-fox-sucht-den-couchgag/

    Liken

  21. Crayton sagt:

    @mueli77: werde ich mir mal beides anschauen. bin nun gleich unterwegs aber heute abend schaue ich mal rein. danke für die links

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: