Review #531: Savage Wolverine #1, Januar 2013, Marvel Comics

preview_cover_savage-wolverine-1

Hallo Leute,

nach dem ich zuletzt schon mit Star Wars #1 und The Superior Spider-Man #1 zwei Serienstarts aus diesem Monat besprochen habe, folgt nun mein Review zu einem weiteren Nummer 1 Heft. Dabei handelt es sich um die neue Serie Savage Wolverine.

Storytitel: Savage – Part 1

Inhalt
Shanna und einige S.H.I.E.L.D. Agenten sitzen in einem Helicarrier und fliegen gerade über das Wilde Land als ihre Maschine abstürzt. Einige Monate später sitzen sie dort immer noch fest und sind mittlerweile sogar von einem wilden Stamm gefangengenommen worden. Auch Wolverine hat es ins Wilde Land verschlagen. Er versucht nun Shanna und die Agenten zu befreien.

Meine Meinung
Die Story die uns Frank Cho hier liefert ist leider recht schwach. Man sieht eben wie Wolverine und später auch Shanna und Co. sich mit einigen Dinosauriern schlagen und gegen die Mitglieder dieses wilden Stammes kämpfen. Viel mehr gibt die Story leider nicht her. Schön wäre es zum Beispiel gewesen zu erfahren wie es Wolverine auf diese verfluchte Insel im Savage Land verschlagen hat. Doch das bleibt genauso im Dunkeln wie der eigentliche Sinn dieser „Story“.

Das Artwork ist der positive Aspekt dieses Comics. Denn so sehr Frank Cho auch die Story in den Sand gesetzt hat, zeichnen kann der Mann. Besonders die großbrüstige und leichtbekleidete Shanna setzt Cho sehr gekonnt in Szene. Auch Wolverines Kämpfe mit den Dinosauriern sehen richtig toll aus. Insgesamt bringt er auch die Brutalität die man hier gewählt hat sehr drastisch aber stets gut rüber. Da fliegen schon mal die ein oder anderen Köpfe. Das muß eigentlich nicht sein, sieht aber optisch dennoch gut aus.

Das Heft lebt nur von den Zeichnungen, die mich gut unterhalten konnten. Die Story hingegen schwächelt hier noch sehr. Daher gibt es von mir insgesamt für dieses Heft zwei Sterne.

Ein weiteres Review zu diesem Heft findet ihr auch bei El Tofu.

Ähnliche Reviews
Review #362: Wolverine #300

Künstler
Frank Cho (Autor, Zeichner, Tuscher & Cover), Jason Keith (Farben)

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: