Bereitet Marvel schon das nächste große Sommer-Event vor?

Guardians of the Galaxy (Marvels kosmisches Sommerevent)

Hallo Leute,

wie man auf einigen Seiten lesen kann, bereitet Marvel scheinbar schon jetzt ihr nächstes großes Sommer-Event vor.

Bei diesem vermeintlich großen kosmischen Event werden vermutlich die Serien Nova (Nummer 1 kommt im Februar 2013), Guardians of the Galaxy (Nummer 0.1 kommt im Februar 2013), sowie die früher schon erwähnte Mini-Serie Thanos Rising (startet im April 2013) involviert sein. Das Ganze soll schon ab Nova #1 vorbereitet werden und sich in dieser Serie und in der Serie Guardians of the Galaxy weiterentwickeln um dann im Spätsommer 2013 nach dem Age of Ultron Event zu starten. Als Autor wurde in dem Artikel auf den ich mich hier beziehe Brian Michael Bendis vermutet.

Tja ich glaube nicht das ich dieses Event verfolgen werde. Zwar hatte ich vor die Mini Thanos Rising zu lesen (zumindest Heft 1 mal), aber sowohl Nova als auch Guardians of the Galaxy reizen, mich im Moment, zumindest nicht wirklich. Bei Thanos Rising bin ich mir dadurch auch nicht mehr sicher, ob ich mir diese Serie holen soll. Denn als Teil eines Events, wovon ich zwei Serien die involviert sind dann gar nicht lese, lohnt sich diese Mini-Serie dann wahrscheinlich nicht mehr.

Wenn jemand von euch Bloglesern sich das Event aber anschauen will und gerne einige Reviews dazu loswerden möchte, dann seit ihr herzlich dazu eingeladen das vielleicht als Gastbeitrag auf diesem Blog hier zu tun. Bei Fragen zu den Reviews einfach ein Mail an unsere Adresse craytoncomicblog@googlemail.com schicken. So würde dann wenigstens, auch wenn der Blog-Gründer Crayton das Ganze nicht liest, hier auf dem Blog darüber berichtet werden. Das gilt natürlich auch für euch liebe Blog-Kollegen. Falls es einer oder mehrere von euch lesen, dann schreibt ruhig drüber.

Quelle: www.comicbookmovie.com

10 Responses to Bereitet Marvel schon das nächste große Sommer-Event vor?

  1. velverin1981 sagt:

    Ich denke mal, dass dies ganze auch dazu dienen soll die Guardians of the Galaxy mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken, da ja nächstes Jahr der Film kommt. Und im Gegensatz zu Iron Man, Thor, Cap und Avengers ist der Titel eher unbekannt, was die breite Masse betrifft. Ich wüsste in meinem Umfeld keinen einzigen der mit Guardian of the Galaxy, ohne Erklärung was anfangen kann.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Denke auch das das wegen dem Film ist. Ich selber kenne mich auch bei den Guardians of the Galaxy nicht so gut aus und das obwohl ich schon lange Marvel lese. Bei Avengers Assemble haben sie mir ganz gut gefallen, als Gaststars wohlgemerkt, an ihrer eigenen Ongoing bin ich dennoch nicht interessiert. Na vielleicht ändert sich das noch.

    Liken

  3. velverin1981 sagt:

    Ich hab die letzte Serie kurz gelesen, da die Spacehelden durch Annihalation, ja recht interessant gemacht wurden. Aber leider war es nichts was auf dauer fesselt.

    Liken

  4. HenrX sagt:

    wieso wird denn eigentlich hier das Wort „Event“ in den Raum gewurfen? bei 3 Heftreihen von Helden der 3. Reihe würde ich noch nicht von Event reden. ist doch ein schlichtes Crossover. Wenn überhaupt.

    Liken

  5. CrazyChris sagt:

    Weiß noch nicht ob ich mir das hole. Schätze mal crayton bezieht sich hier mit Event auf das was man auf anderen Seiten lesen konnte, da sprechen sie eben von einem Event marke avengers vs x- Men. Ob Event oder nicht darüber lässt sich ja oft streiten.

    Liken

  6. Crayton sagt:

    @CrazyChris: Ja genau darauf habe ich mich bezogen. Es wurde wirklich als Avengers vs. X-Men gleichwertiges Event wohl angekündigt. Aber HenrX hat mit seinem Einwurf sicherlich nicht unrecht.

    Liken

  7. RedRobin sagt:

    Ich finde die Spacehelden schon interessant, auch wenn ich nicht übertrieben viel gelesen habe. (die ersten paar Ausgaben der letzten Nova und GotG-Serie und Realm of Kings) Vielleicht schau ich in die neuen Serien rein, bin aber noch relativ unentschlossen.

    Liken

  8. Crayton sagt:

    @RedRobin: Schön wieder was von dir zu lesen. Schade das du deinen Blog aufgegeben hast (zumindest vorerst, hoffe da noch auf deine Rückkehr) Falls du dann doch was von diesem Crossover liest und Bock hast darüber ein oder mehrere Reviews zu schreiben, dann vielleicht hier als Gast-Autor? 😉

    Liken

  9. RedRobin sagt:

    Wäre eine Überlegung wert, wenn ja werde ich mich nochmal melden.

    Liken

  10. Crayton sagt:

    @RedRobin: Ein Gast-Review von dir würde mich freuen. Habe deine Reviews immer gerne gelesen. Schön auch das du den Blog hier auch weiterhin verfolgst und auch wieder mehr Kommentare hinterläßt. Weiter so! 🙂

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: