Comic-Filmnews der Woche #6

filmnews der Woche (Mo)

Palim Palim,

Nachdem es mit der beliebten *räusper* Rubrik fast ein Jahr nicht voran ging, werd ich es dieses Jahr wieder aufgreifen und ab und zu, zusammenfassen, was in der Filmwelt so Comicrelevantes passiert ist. Eigentlich sollte ja der Artikel wie sonst ende der Woche erscheinen. Da aber im Internet immer soviel passiert gibts den dieses mal schon vom Dienstag….

  • Bei Pacific Rim handelt es sich zwar nicht um eine Comic Verfilmung aber beim Anblick der „Mecha`s“  werden Manga und Anime Fans sicherlich feucht im Schritt. Und wenn man sich weiter mit dem Film beschäftigt könnte man vielleicht, ganz weit hinten, parallelen zu Neon Genesis Evangelion finden. Um den Kreis zum Comic zu schließen gibt es mit Ron Perlman und Idris Elba zwei Darsteller, die schon in Comicverfilmungen mitgewirkt haben. Was ich die ganze Zeit sagen wollte: Es gibt einen neuen Trailer.
  • Joseph Gordon-Levitt, der in „the Dark Knight Rises“ den Polizisten John Blake gespiellt hat, ist im Gespräch in Frank Miller‘s „Sin City: A Dame to Kill For“ eine Rolle zu übernehmen. Levitt soll wohl einen Spieler verkörpern der auf einer dunklen Mission ist. Diese Figur kommt wohl nicht aus den Comics sondern wurde extra für den Film entwickelt. []
  • Eine von DCs nächsten Comicverfilmungen wird wohl Dark Universe werden. Wie man nun hört wurde schon ein Drehbuchautor engagiert, der sich der Sache annimmt. Das Guillermo del Toro, den Film produzieren wird, ist ja schon seit ner Weile klar. In einem Interview mit IGN erklärte er nun welche Charaktäre in den Film mitspielen könnten. Swamp Thing? John Constantine?
  • Einen Clip zur Animation Batman: The Dark Knight Returns Part 2 gibt es hier
  • Auf Entertainment Weekly kann man einen Clip über die Special Effects von ILM bei den Avenger begutachten
  • Einen ersten Blick auf ein Bild von Superman: Unbound gibt es hier

5 Responses to Comic-Filmnews der Woche #6

  1. Crayton sagt:

    Schön das du diese Rubrik wieder hast aufleben lassen. Kommen die nun immer an nem bestimmten Tag?

    Liken

  2. HenrX sagt:

    kommt an keinen bestimmten Tag. Wenn es genug für einen Tag ist dann kommt es am darauffolgenden ansonsten am Samstag oder Sonntag

    Liken

  3. mayafreak sagt:

    Naja Pacific Rim sieht zwar interessant aus. Aber feucht davon werde ich im schritt nicht. 🙂 Ich sehe den Trailer auch eher kritisch. Sieht zwar auf den ersten Moment nach Action Pur aus aber das war bei Battleship auch der Fall und der war insgesamt gesehen mist. Also mal abwarten.

    Liken

  4. HenrX sagt:

    Battleship fand ich gar nicht mal so verkehrt, hat mich gut unterhalten 😛

    Liken

  5. velverin1981 sagt:

    Also der Pacific Rim Trailer hat mich auch ned vom Hocker gerissen.
    Am interessantesten fand ich noch Superman: Unbound.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: