TV-Tipp #342: Batman & Robin (1997)

batman_robin

Hallo Leute,

auch heute gibt es wieder eine Comicverfilmung im TV. Diesmal handelt es sich dabei um den vierten Batman-Film „Batman & Robin“ aus dem Jahre 1997.

Inhaltsangabe (Quelle TV Movie)
„Gotham City zittert: Mr. Freeze (Arnold Schwarzenegger) will die Stadt mit Eis überziehen. Batman (George Clooney) und Robin greifen ein.“

In den Hauptrollen sind hier Frauenschwarm George Clooney als Bruce Wayne/Batman, Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze und Uma Thurman als Poison Ivy zu sehen. Über diesen Film kann man geteilter Meinung sein. Manche behaupten es wäre der aller Schlechteste der Reihe anderen hat er recht gut gefallen. Ich bin da geteilter Meinung. George Clooney nehme ich die Rolle von Bruce Wayne/Batman durchaus ab. Auch Arnie als Mr. Freeze hat mir gut gefallen. Negativ fand ich den Auftritt von Poison Ivy. Uma Thurman, sonst eine super Schauspielerin, gefällt mir in der Rolle nicht so. Auch wie Bane hier dargestellt wird fand ich nicht gut. Im Comic einer von Batmans gefährlichsten Gegnern, ist er hier nur ein dummer Schläger.

Interessantes habe ich noch bei Wikipedia über diesen Film gelesen. Sowohl der deutsche Ralf Möller als auch Gangster Rapper Coolio haben in diesem Film eine kleine Rolle. Das ist mir total entfallen.

Jeder soll sich über diesen Film seine eigene Meinung bilden.

Der Film kommt heute (29.12.2012) um 11:55 Uhr auf RTL II.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: