Happy Birthday Stan Lee!

Stan Lee und Spider-Man ArtworkHallo Leute,

heute hat einer der ganz großen im Comic-Business Geburtstag. Es handelt sich um Stan Lee, einem der Erfinder solcher Figuren wie Spider-Man, Hulk, X-Men, Iron Man, Thor, Daredevil usw. Figuren, die die Grundlage für den Erfolg von Marvel Comics legten. Stan Lee wird heute stolze 90 Jahre alt.

Trotz seines schon recht hohen Alters ist der gute Stan Lee auch weiterhin in der Comic-Branche recht aktiv. So schreibt er nicht nur weiterhin den täglichen Spider-Man Comicstrip, den ich euch auch seit einiger Zeit auf diesem Blog täglich präsentiere, sondern entwickelt auch weiterhin fleißig Comic-Charaktere. So hat er zum Beispiel Arnold Schwarzenegger letztes Jahr die Comicfigur “The Governator” (die Zeichentrickserie lief dieses Jahr an) auf den Leib geschrieben.

Ich wünsche Stan Lee alles Gute zum Geburtstag. Bleib gesund Stan und erfreue uns auch weiter mit deinen Beiträgen zu der Welt der Comics.

9 Responses to Happy Birthday Stan Lee!

  1. Wir haben ein kleines aber feines Video-Special zum 90. Geburtstag von Stan „THE MAN“ Lee! Feiert mit uns den Vater von Spidey, Hulk, Iron Man & Co!
    http://www.comic-hive.info/newsmeldung/beitrag/ddss-happy-90th-birthday-stan-lee-video-special.html

    Like

  2. Lorenz sagt:

    wir von comic hive haben übrigens anlässlich dazu ein kleines video gebastelt http://www.comic-hive.info/newsmeldung/beitrag/ddss-happy-90th-birthday-stan-lee-video-special.html

    Like

  3. RRB sagt:

    90 jahre und noch nicht comicmude…. auf weitere gesunde jahre und somit viel stoff für all die comicfans ;o)

    Like

  4. Crayton sagt:

    @Comic-Hive Redaktion & Lorenz: Na dann werde ich mir euren Artikel mal heute Abend in Ruhe anschauen!

    Like

  5. Kim sagt:

    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass er die einflussreichste Person im Comic-Universum ist!

    Like

  6. Crayton sagt:

    @Kim: Ja da hast du vielleicht sogar Recht.

    Like

  7. Bendrix sagt:

    Lee ist die ohne Frage die populärste. Die einflussreichste wohl eher nicht.

    Like

  8. Crayton sagt:

    @Bendrix: Na vielleicht nimmt Stan Lee aktiv keinen Einfluß mehr, aber viele seiner Ideen oder der Ideen an denen er mitgearbeitet hat beeinflussen Marvel auch heute noch. Also könnte man von einem indirekten Stan Lee Einfluss vielleicht reden!

    Like

  9. Bendrix sagt:

    Da war Kirby ohne Frage einflussreicher.

    Like

Und was sagst du dazu?