Review #512: Spider-Man #105 (Vol.2), Dezember 2012, Panini Comics

Cover_Spider-Man #105 (Vol.2, Panini Comics)

Hey Ihr Lieben!

Überraschung… wozu werd ich wohl wieder die  ungeschulte und oft noch schnell zu irritierte Meinung los lassen? Spidey.

Nun in ein paar Sätze zu dem Inhalt:
Story I: „…und morgen die ganze Welt!“
Nicht böse sein, aber die erste Geschichte über „Die Sinistren Sechs“ finde ich chaotisch, teils zeichnerisch von Details überladen und die Story ist auch überhaupt nicht meins.
Es kommt zum Kampft zwischen „zwei Banden“ der Bösen. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Vielleicht blicke ich bei den Bösewichten einfach zu wenig durch um das zu beurteilen…. aber das ist es einfach nicht.

Story II: „Ich killte das Morgen, Teil 1 – Schrödingers Katastrophe“
Peter ist relativ zufrieden mit seinem Alltag. Grady Scraps hat ein Zeittor entwickelt. Er stellt dies Peter vor. Als sie gemeinsam dadurch gehen stehen sie in Trümmern. Anhand einer stehen gebliebenen Uhr ist 15:10h des Folgetags als Katastrophenzeitpunkt ermittelbar. Diese Realität ist allerdings nur mit Peter zusammen so zu sehen. Als Grady allein am Vortag die Probe gemacht hatte war ein solches Ausmaß nicht abzusehen. Peter begründet ihm das Ganze da er ja ein enger Freund Spideys sei. Sie verabreden das Grady am Tor die Stellung hält und Peter Spidey informiert und sie gemeinsam als Team versuchen die Entwicklung wieder in etwas Gutes zu lenken.
Und als es endlich interessant wird…. Bitte nächstes Heft holen um Teil 2 mitzuerleben.

Fazit: 2 ½ Sterne
Teil 1 ist für mich eher für Sterne im Minusbereich.
Der zweite Teil verspricht echt viel, aber wo ich richtig Lust bekam weiter zu lesen war die letzte Seite des Heftchens erreicht.

Cover:
Finde die Zeichnung ehrlich gesagt nicht gut. Spidey Haltung soll was genau darstellen? Sein Spruch ist nett, aber reißt auch den für mich sonst so langweiligen Hintergrund nicht raus!

Ich werde #106 lesen um den 2. Teil der viel versprechenden Story miterleben zu können. Da ist viel Potenzial drin. Auf das es nicht versaut wird ;o)

Liebe Grüße

RRB

Ähnliche Reviews
Review #456: Spider-Man #100 (Vol.2)
Review #483: Spider-Man #101 (Vol.2)
Review #484: Spider-Man #102 (Vol.2)
Review #492: Spider-Man #103 (Vol.2)
Review #498: Spider-Man #104 (Vol.2)

Künstler
Story 1 & 2 (aus US The Amazing Spider-Man #676, Februar 2012 und US The Amazing Spider-Man #678, März 2012): Dan Slott (Autor), Humberto Ramos (Zeichner), Victor Olazaba (Tuscher), Edgar Delgado (Farben), Humberto Ramos (Cover von US The Amazing Spider-Man #676)

Bewertung
bewertungsstern_0205

10 Responses to Review #512: Spider-Man #105 (Vol.2), Dezember 2012, Panini Comics

  1. Crayton sagt:

    Die erste Geschichte ist auch ne Mogelpackung. Denke wo Spider-Man draufsteht sollte auch Spidey drin vorkommen. Freut mich aber zu lesen, das du dennoch aufgrund der zweiten Story auch Interesse an Spider-Man #106 hast 🙂

    Gefällt mir

  2. RRB sagt:

    auf das #106 insgesamt besser wird…. sonst ist #107 nix mehr für mich….

    Gefällt mir

  3. Crayton sagt:

    Ich hoffe das du bei der Serie noch sehr viel länger als bis zu Heft #106 dabeibleibst

    Gefällt mir

  4. CrazyChris sagt:

    Ich würde an deiner Stelle dabei bleiben. Besonders die zweite Story hier geht gut weiter. Und auch danach gibt es zwar noch ein paar mäßige Stories aber in der Mehrzahl gute Sachen. Zumindest soviel kann ich als us Leser verraten. So und nun warte ich das endlich ASM 700 bei mir landet. Hoffe das es gut wird.

    Gefällt mir

  5. Verena sagt:

    Die erste Story war echt öde. Die zweite war deutlich besser hat mich aber auch noch nicht richtig gepackt. Na mal sehen wie der zweite Teil wird.

    Gefällt mir

  6. RRB sagt:

    na ihr lieben… auf das die fortsetzung der 2. story wirklich gut ist…

    Gefällt mir

  7. Dennis sagt:

    Die zweite Story fand ich auch gut. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Werde mir morgen oder übermorgen Heft #106 holen. Mal sehen ob es da so gut weitergeht!

    Gefällt mir

  8. Crayton sagt:

    @Dennis: Habs meiner Freundin schon auf den Nachttisch gelegt 😉

    Gefällt mir

  9. RRB sagt:

    bin bereits bei 106 bis zur hälfte. denke ich geb am we dazu das review ab ;o)

    Gefällt mir

  10. Crayton sagt:

    Ja sehr fleißig von dir RRB! 😉 Ich hoffe es gefällt dir so das du weiter an der Serie dranbleibst.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: