Comic-Klassiker #120: Garfield #17, 1992, Krüger Comics

Cover_Garfield #17

Hey Ihr Lieben!

Als Abwechslung zum Spidey-Lesestoff habe ich auf meinem Nachtisch eines Abends etwas gefunden was mich vor langer Zeit in meinem 4 Wänden begleitet hat: GARFIELD.

Wieso 4 Wände? Ich hatte als Kind Garfield-Tapete ;o))))
Gibt es eine liebenswertere dickliche faule und dennoch wortgewandte Katze? Nö!
Ein Band nach dem anderen voller Comic-Strips. Coole Sache!

Was finde ich so besonders bei Garfield?
Mit wenig wird ganz viel gemacht.
Ich komme aus dem Schmunzeln nicht raus.
Die Zeichnungen sind schlicht in schwarz-weiß. Es lenkt nichts von dem kurzen und knackigen Dialog ab.
Zudem ist meine geliebte Denkwolke dabei ;o)
Aber mal ehrlich. Ich steh einfach auf seinen Humor.

Ich habe auf jeden Fall Garfield wieder für mich neu entdeckt. Der Kater ist einfach genial ;o)

Was ich genau gelesen hab?

Garfield haut rein Band 17

Ein prima Garfield-Strip/Dialog der einiges aussagt:
Bild 1: „Garfield, Du bist eine Schande für Deine Spezies“ (John vor Garfield der im vollen Futternapf quasi tauscht)
Bild 2: „Eigentlich bin ich ziemlich einmalig“ ist Garfields Denkblase. (Bild unverändert)
Und im letzten Bild: „Ich bin eines der wenigen Säugetiere, die unter Essen atmen können“ ( Bild immer noch identisch)

3 gleiche Bilder und dennoch ist alles gesagt. Das ist leichte aber gut bekommliche Kost vorm Einschlafen ;o)

Liebe Grüße

RRB

Künstler
Jim Davis (Autor und Zeichner)

Bewertung
bewertungsstern_04

3 Responses to Comic-Klassiker #120: Garfield #17, 1992, Krüger Comics

  1. Crayton sagt:

    Ja Garfield ist auch heute noch klasse. Schön auch das du meinen Comic-Klassiker Reviews wieder Leben einhauchst.

    Liken

  2. Verena sagt:

    Ach die guten alten Garfield Hefte sollte ich auch mal wieder reinschauen.

    Liken

  3. RRB sagt:

    @verena: mach das wirklich mal. garfield ist einfach super ;o)

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: