Kommt Detective Comics #900 im April 2013?

Logo_Detective Comics (Volume 2)Hallo Leute,

die Frage ob Detective Comics, die Serie in der einst Batman sein Debüt gab, im April 2013 von DC Comics sein 900. Ausgabe bekommt, wurde von ein paar Tagen von einem Fan an Dan Didio den Senior VP/Executive Editor und Co. Publisher von DC Comics gestellt.

Nach dem DC Relaunch New 52 im letzten Jahr haben ja alle Serien, darunter eben auch so traditionsreiche Serien wie Detective Comics, eine neue Nummerierung bekommen. So müßte bei monatlicher Erscheinungsweise eigentlich im April 2013 Detective Comics #19 (Volume 2) erscheinen. Doch diese Ausgabe stellt auch eine Jubiläumsnummer der Serie da, wenn man nach der alten Nummerierung geht. Das erste Volume von Detective Comics wurde vor dem New 52 Relaunch mit dem Heft #881 eingestellt und dann mit einer neuen Nummer 1 gestartet. Nun rechnet der Comicfan namens Brian O‘ Sullivan Dan Didio vor:

Detective Comics Volume 1: 881 Ausgaben + Detective Comics Volume 2 18 Ausgaben bis März 2013= 899 Ausgaben von Detective Comics. Das bedeutet man könnte das April Heft als Detective Comics #19 (Volume 2) oder eben, wenn man beide Volumes zusammenzählt als Detective Comics #900 veröffentlichen. 

Doch was wird nun DC Comics machen? Immerhin wollte man ja mit dem Relaunch neue Leser ziehen und hat die Nummerierung gerade deßhalb neugestartet um es für diese Leser interessanter zu machen bei den Serien einzusteigen. Die meisten Comicfans lassen sich eben von den hohen Nummern eher abschrecken (wobei ich dazu nicht gehöre!!). Man greift wohl lieber zu einem Heft 3 als zu einem Heft 503 wenn man eine Serie ausprobieren möchte. Andererseits verkaufen sich solche Jubiläumsnummern ähnlich gut wie Nummer 1 Hefte. Ich denke daher das DC Comics sich dieses Jubiläum nicht entgehen lassen will und zurecht mit Stolz Detective Comics #900 bringen wird. Danach kann ich mir vorstellen das man wieder auf die Nummerierung des zweiten Volumes zurückgreifen wird und im Mai dann Heft #20 (Volume 2) und nicht Heft #901 veröffentlichen wird. Ob es auch so kommt müssen wir aber noch abwarten.

Quelle: www.bleedingcool.com

2 Responses to Kommt Detective Comics #900 im April 2013?

  1. velverin1981 sagt:

    Also es steht fest, es wird keine Ausgabe 900 kommen, sondern im April bleibt es bei Detective Comics #19.
    Aber die Ausgabe wird mehr Seiten beinhalten, in denen Batman das „Mistery of the 900“ zu lösen hat.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    velverin1981: Na auf einmal auf Nummer 900 umzuschwenken wäre auch irgendwie doof, allerdings auch verlockend.Aber das es ne oversized Nummer wird ist schon ok, auf 900 Hefte kann man ja auch stolz sein.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: