Review #505: Indestructible Hulk #1, November 2012, Marvel Comics

preview_cover_indestructible-hulk-1

Hallo Leute,

im Zuge von Marvel Now! hat auch der grüne Hulk eine neue Ongoing bekommen, die nun unter dem neuen Titel „Indestructible Hulk“ läuft. Ob Mark Waid nun mehr Glück mit dem Hulk hat, als das zuletzt Jason Aaron hatte wird sich wohl erst im Laufe der nächsten Monate zeigen. Wie ich den Start der neuen Serie finde erfahrt ihr nun.

Storytitel: Agent of S.H.I.E.L.D.

Inhalt
Seit 4 Wochen sind weder der Hulk noch Bruce Banner gesichtet worden. Doch dann taucht Banner wieder auf und trifft sich mit S.H.I.E.L.D. Direktorin Maria Hill. Denn Bruce Banner hat umgedacht. Statt seine Genialität dazu zu nutzen sich selbst vom Hulk zu heilen, möchte er seinen Verstand lieber in die Dienste von S.H.I.E.L.D. Stellen und bei der Organisation anheuern. Als Maria Hill und andere S.H.I.E.L.D. Agenten auf den Mad Thinker treffen, ist aber erstmal der große grüne Hulk gefragt.

Meine Meinung
Hulk soll nun also ein Agent von S.H.I.E.L.D. werden. Mit diesem Konzept will Mark Waid den grünen Giganten also zu neuen Höhen führen. An der Organisation S.H.I.E.L.D. kommt man natürlich auf die Dauer nicht vorbei, wenn man Marvel Comics liest. Mich hat diese Organisation allerdings bisher nie mehr als vielleicht am Rande interessiert. Dennoch bin ich hier gespannt was Waid aus diesem Konzept noch machen wird. Ich traue Waid auf jedenfall zu, eine interessante Hulk-Serie zu schreiben. Das Heft hier liest sich zumindest schon mal ganz gut und liefert neben dem neuen Konzept eben auch bewährte Hulk-Action.

Zeichner Leinil Francis Yu’s Bilder sind das Highlight des Heftes. Zwar sind ihm die ruhigeren Szenen nicht optimal gelungen, dafür wirken besonders seine Figuren im Hintergrund oft zu steif, aber sobald es mit der Hulk-Action los geht, sind die Bilder ein wahrer Augenschmaus. Schon alleine dafür lohnt es sich an dieser Serie erst mal dran zubleiben.

Ähnliche Reviews
Review #395: The Incredible Hulk #5 (Vol.3)
Review #417: The Incredible Hulk #9 (Vol.3)
Review #425: The Incredible Hulk #10 (Vol.3)
Review #426: The Incredible Hulk #11 (Vol.3)
Review #439: The Incredible Hulk #12 (Vol.3)

Künstler
Mark Waid (Autor), Leinil Francis Yu (Zeichner, Tuscher, Cover), Sunny Gho (Farben)

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: