TV-Tipp #324: Constantine (2005)

Hallo Leute,

heute Abend kommt mit Constantine die nächste Comicverfilmung im TV.

Inhalt
„Der Okkultist John Constantine (Keanu Reeves) ist ein smarter Typ, der sich scheinbar bestens mit Dämonen und ähnlich mysteriösem Ungetier auskennt. Die Polizistin Katelin Dodson bittet ihn, mit ihr den seltsamen Selbstmord ihrer Zwillingsschwester aufzuklären. Bei den gemeinsamen Nachforschungen geraten die beiden in Los Angeles in eine Schattenwelt, die von Dämonen und Engeln bestimmt wird.“
Quelle: prisma.de

Der Film basiert auf der Serie Hellblazer von Vertigo, welche bald ihr Ende findet und durch eine neue Serie namens John Constantine unter dem Label der New 52 von DC Comics laufen wird.

Der Film kommt heute Abend (14.12.2012) um 22:20 Uhr auf RTL II. Die Wiederholung gibt es direkt im Anschluß um 0:35 Uhr.

6 Responses to TV-Tipp #324: Constantine (2005)

  1. velverin1981 sagt:

    ganz ehrlich, vor diesem Film, hatte ich keine Ahnung wer John Constantine ist.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Und wie findest du den Film? Ich finde den richtig gut!

    Liken

  3. velverin1981 sagt:

    Er zählt definitiv zu den guten Comicverfilmungen in meinen Augen. Ich wusste auch als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab, noch gar nicht dass es überhaupt eine Comicverfilmung war, weil das Vertigo Imprint hat mich damals überhaupt ned berührt. Später hab ich mir dann ein paar Trades zugelegt, wenn ich nur noch wüsste wo die abgeblieben sind.
    Ich hab auch nie verstanden, wieso man diesen Film mit dem ungefähr zeitgleich erschienen Alone in the Dark vergleichen sollte, wobei letzterer eh verliert.

    Liken

  4. RRB sagt:

    hab wie velverin erst nicht gewußt das es ne comicverfilmung ist. finde den film aber auch wirklich gut. steht schließlich im dvd-regal ;o)

    Liken

  5. Tommyknockers80 sagt:

    Ja beruht auf der Serie Hellblazer. Finde den auch Super. Schaue ich mir gleich an.

    Liken

  6. Crayton sagt:

    @velverin1981: Bei mir war es damals ähnlich. Ich hatte zwar schon von Hellblazer gehört, aber habe die Serie bis damals nicht verfolgt und wußte erst später das dieser Film auf der Serie basiert.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: