Review #494: The Amazing Spider-Man #697, November 2012, Marvel Comics

Hallo Leute,

hier nun mein nächstes Review zu Amazing Spider-Man. In Heft #697 wird der Danger Zone Arc rund um den Hobgoblin und dessen Nachfolger abgeschlossen.

Storytitel: Danger Zone, Part Three – War of the Hobgoblins

Inhalt
Die beiden Hobgoblins jagen Peter und Max Modell durch die Straßen von New York. Der Goblinschlüssel führt die beiden Verfolgten zu einem geheimen Versteck des grünen Kobolds. Dort findet Peter nicht nur ein Spider-Man Kostüm, sondern auch jede Menge Kobold-Waffen mit denen er sich eindeckt. So sehen wir Spider-Man auf einem Goblin-Gleiter, der sich den beiden Hobgoblins stellt und diese mit ihren eigenen Waffen bekämpft.

Meine Meinung
Dan Slott und Christos Gage liefern hier erneut ein unterhaltsames Spider-Man Heft, das zwar keinen besonderen Tiefgang hat, aber eine actionreiche Story präsentiert, die wirklich nicht schlecht ist. Besonders gut gefallen hat mir die Idee der Autoren, Spidey hier auf dem Goblin-Gleiter mit Goblin-Waffen gegen die beiden Hobgoblins antreten zu lassen. Das in Kombination mit seinen Spinnenkräften sowie die Tatsache das sich die beiden Gnome auch gegenseitig bekämpfen, führt dann auch am Ende zum Erfolg des Netzschwingers.

Auch zeichnerisch ist die Geschichte von Giuseppe Cammucoli wieder gut umgesetzt worden. Seine Hobgoblins stechen dabei besonders positiv hervor. Gut gefällt mir dabei auch, das man immer erkennen kann wer davon der alte (Roderick Kingsley) und wer der neue (Phil Urich) ist.

Auch dieses Heft ist wieder gut gelungen und erhält von mir drei Sterne.

Ähnliche Reviews
Review #368: The Amazing Spider-Man #678
Review #372: The Amazing Spider-Man #679
Review #376: The Amazing Spider-Man #679.1
Review #377: The Amazing Spider-Man #680
Review #382: The Amazing Spider-Man #681
Review #384: The Amazing Spider-Man #682
Review #472: The Amazing Spider-Man #695
Review #479: The Amazing Spider-Man #696

Künstler
Dan Slott & Christos Gage (Autoren), Giuseppe Camuncoli (Zeichner), Dan Green & John Dell (Tuscher), Antonio Fabela (Farben), Steve McNiven (Cover)

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?