Review #490: Star Wars #98, September 2012, Panini Comics

May the force be with you!

Nachdem am Freitag Star Wars-Heft Nr. 97 hier vorgestellt wurde, folgt nun Owleys Review zum zweiten Teil der Star Wars-Comicreihe um Boba Fetts Tod.

Storytitel
Blutsbande – Boba Fett ist tot!

Inhalt
Die Geschichte spielt in der Zeitrechnung 1 VSY (vor der Schlacht von Yavin) und Boba Fett macht weiter Jagd auf jene Leute, die ihn tot sehen wollten. Doch Connor Freeman, den Boba zu dessen eigenen Sicherheit auf Concord Dawn abgesetzt hat, hätte nicht damit gerechnet, dass er nun plötzlich im Zentrum dieser Jagd stehen würde, wenn die Gejagten zu Jägern werden. Doch mit Sintas Vel steht ihm eine Frau zur Seite, die sich nicht so rasch kleinkriegen lässt…

Story
In der zweiten Hälfte der Geschichte nehmen nun die altbekannten Klischees doch noch Überhand. Aber auch so gefällt die Story aus der Feder von Tom Taylor sehr, denn sie wartet mit einem spannenden Finale auf und bietet Antworten auf viele offene Fragen. Falls die Connor Freeman-Story dereinst weitergeführt werden dürfte, dann bitte aber nicht mehr mit Chris Scalf.

Artwork
Sein Artwork ist zwar nicht ganz so übel wie in der ersten Hälfte dieses Vierteilers (auf deutsch wurde daraus ein Zweiteiler), aber wirklich anfreunden kann ich mich damit immer noch nicht. Seine Cover sind zwar jeweils sehr gelungen, aber die Zeichnungen im Heft sind recht hölzern und nur sehr selten wirklich gut. Darum künftig bitte mehr Artwork von „richtigen“ Zeichnern.

Künstler
Tom Taylor (Autor), Chris Scalf (Zeichnungen, Farben, Cover)

Bewertung

3 Responses to Review #490: Star Wars #98, September 2012, Panini Comics

  1. Crayton sagt:

    Hey Owley, vielleicht kannst du ja hierzu auch mal einen Link im Star Wars Forum machen. Ich habe mal einen im Panini Forum gemacht, allerdings bei dem Thread zu Heft #97 da ich für Heft #98 keinen gefunden habe!

    Liken

  2. Owley sagt:

    Werde ich tun, hatte ich eigentlich auch vor. 🙂

    Liken

  3. Crayton sagt:

    Sehr gut. Und falls du doch noch einen Thread im Panini Forum zu diesem Heft findest, kannst du es da auch mal verlinken?

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: