Review #485: Venom #26 (Vol.2), Oktober 2012, Marvel Comics

Hallo Leute,

in Venom #26 geht es weiter mit dem Crossover-Arc „Minimum Carnage“.

Storytitel: Minimum Carnage – Act Three

Inhalt
Es kommt nun heraus was die Microns mit Carnage vor haben. Er soll den Anführer ihrer Gegner den „Redeemer“ töten. Außerdem wollen sie Carnage reproduzieren um mit einer Armee von Carnage-Klonen die Macht im Microverse zu übernehmen. Doch Carnage läßt sich nicht gerne benutzen, sondern handelt eben nur auf eigene Rechnung. Er tötet fast alle seiner Allierten. Währenddessen trifft Venom auf die Gefolgschaft von Redeemer, während Scarlet Spider den Redeemer persönlich trifft.

Meine Meinung
Das Heft bringt ein wenig Licht ins Dunkel. Gut gefällt mir wie Autor Cullen Bunn hier mit Carnage umgeht. Denn Bunn zeigt Carnage wie er eben nun mal ist. Kein Werkzeug für andere sondern ein mordender Psychopath. Während es mit Carnage vorangeht sind die Ereignisse rund um Venom und Scarlet Spider aber etwas langatmig, so das hier die Story etwas ausgebremst wird.

Für die Zeichnungen ist Declan Shalvey hier verantwortlich. Er hat mich etwas überrascht. Beim ersten Anblick fand ich seine Bilder zum Teil nicht so stark. Sein Carnage zum Beispiel wirkt auf den ersten Blick ein wenig dünn. Doch während des lesens haben mir die Bilder dann immer besser gefallen. Denn obwohl Carnage recht schmal auf der Brust ist, wirkt er dennoch jederzeit wie er wirken sollte, nämlich als höchst gefährliche und psychopathische Figur. Besonders zum Ausdruck kommt das, wenn er seine vermeintlichen Verbündeten abschlachtet.

Insgesamt ist das Heft nicht so gut wie der zweite Teil in Scarlet Spider #10. Aber die Zeichnungen und die Charakterisierung von Carnage entschädigen für die teils stotternde Story.

Ähnliche Reviews (Minimum Carnage Arc)
Review #469: Minimum Carnage Alpha
Review #473: Scarlet Spider #10 (Vol.2)

Künstler
Cullen Bunn (Autor), Declan Shalvey (Zeichner & Tuscher), Lee Loughridge (Farben), Partick Zirchner (Cover)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: