Review #471: Frankenstein – Agent of S.H.A.D.E. #13, Oktober 2012, DC Comics

Hallo Leute,

im Zuge des diesen Monat gestarteten „Rotworld“ Arcs habe ich mir nun auch die dazugehörige Frankenstein Ausgabe zugelegt. Bisher habe ich kein Heft , bis auf die 0 Ausgabe von diesem Heft gelesen.

Storytitel: Rotworld – Secrets of the Death, Victor’s Spoils

Inhalt
Auch Agent Frankenstein bekommt seinen Leuten die Eroberung der Erde durch die Verrottung zu spüren. The Rot hat dabei einen Verbündeten, den Frankenstein nur zu gut kennt. Victor Franktenstein, der Schöpfer des Monsters hat sich nach seinem Tod gegen The Green und The Red entschieden und dient nun Arcane und der Verrottung.

Meine Meinung
Wir erleben hier sozusagen ein Familientreffen, das an sich gesehen ganz nett gemacht ist. Den Arc bringt die Story aber nicht wirklich weiter. Wobei das wohl auch gar nicht das Ziel von Autor Matt Kindt ist. Er will eben innerhalb des Arcs seine eigene Geschichte erzählen. Und es ist ja scheinbar auch so gewollt, das die Serien „Animal Man“, „Swamp Thing“ und „Frankenstein“ zwar alle Teil des „Rotworld“ Arcs in diesen Tagen sind, man sie aber auch getrost einzeln lesen kann. Allerdings haben mich die Stories der anderen beiden Serien einfach mehr begeistert als diese hier. Es gibt hier viel nette Action und eben diese „Vater“ und „Sohn“ stehen auf gegensätzlichen Seiten Konstellation die auch ganz nett ist. Aber so richtig ab geht das Heft nicht.

Zeichnerisch sieht es da schon besser aus. Alberto Ponticelli bringt sowohl die Action als auch die der Verrottung mehr und mehr erliegenden Erde gut rüber.

Das Heft ist ordentlich aber kein „must have“ und erhält daher von mir zwei Sterne.

Ähnliche Reviews zum Rotworld-Arc
Review #467: Animal Man #13 (Vol.2)
Review #468: Swamp Thing #13 (Vol.5)

Künstler
Matt Kindt (Autor), Alberto Ponticelli (Zeichner), Wayne Faucher (Tuscher), Jose Villarrubia (Farben), Alberto Ponticelli (Cover)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: