Alpha bekommt eine eigene Miniserie

Hallo Leute,

wie Marvel nun angekündigt hat, erhält Spider-Man’s Sidekick Alpha nun eine eigene Mini-Serie.

Der Teenager Andy Maguire alias Alpha wurde im August diesen Jahres in The Amazing Spider-Man #692 eingeführt und wurde dort und in den nächsten beiden Heften zu Spider-Man’s Sidekick. Nun wird er ab Februar 2013 in einer fünfteiligen Mini-Serie seine Abenteuer vor allem in Pittsburgh erleben. Er wird dabei weiterhin für die Horizon Labs arbeiten. Sein Kollege wird dabei auch weiterhin Peter Parker sein. Die Serie, die mit Alpha #0.1 im Januar 2013 eingeläutet wird, soll von Joshua Hale Fialkow (schreibt auch DC’s I, Vampire) geschrieben und Zeichner Nuno Plati (Marvel Universe: Ultimate Spider-Man) gezeichnet werden.

Diese Meldung bringt zwei wichtige Erkenntnisse. Zum einen wird Alpha nicht unter der Maske des Superior Spider-Man stecken (denn auch das war eine Möglichkeit). Außerdem wird hier klar, das Peter Parker auch zum Beginn der neuen Superior Spider-Man Ära Teil von Spider-Man’s Welt sein wird.

Quelle: www.newsarama.com

Ähnliche Artikel
Spider-Man Teaser: Who is Alpha?
Alpha: Spider-Man bekommt einen Sidekick
Auf Wiedersehen Amazing Spider-Man, hallo Superior Spider-Man!
The Superior Spider-Man: Ein Blick auf Spidey’s neues Kostüm!
NYCC 2012: Zwei weitere Details zu The Superior Spider-Man
Hat Dan Slott versehentlich die Identität des Superior Spider-Man verraten?
Wen wünschen sich die Fans als neuen Superior Spider-Man?

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: