Wie reagiert Dark Horse Comics auf den Disney/Lucasfilm Deal?

Hallo Leute,

vorhin habe ich über den Kauf von Lucasfilm von Walt Disney geschrieben. Wie reagiert nun Dark Horse Comics, die seit Jahren die Star Wars Comics auf den Markt bringen?

Dark Horse Comics ist seit Jahren für die Veröffentlichung der Star Wars Comics verantwortlich. Da nun aber Walt Disney Lucasfilm und damit auch die kompletten Rechte an der Star Wars Franchise gekauft hat, stellt sich die Frage wie lange es noch Star Wars Comics von Dark Horse geben wird. Denn mit Marvel Comics verfügt Disney über einen der zwei größten Comicverlage und könnte daher die Comics auch selbst über Marvel verlegen. Besonders da Marvel nicht unerfahren im Star Wars Bereich ist und schon lange vor Dark Horse Comics Star Wars Comics verlegt hat.

Laut Mike Richardson, seines Zeichen Präsident und Herausgeber bei Dark Horse Comics, ändert sich aber in absehbarer Zukunft erstmal nichts und die Star Wars Comics werden weiterhin über Dark Horse erscheinen.

Das freut mich, da so die neue Star Wars Ongoing, die im Januar 2013 bei Dark Horse starten wird, somit auch erstmal nicht in Gefahr ist. Ich denke aber das wenn die bestehenden Verträge mit Dark Horse Comics auslaufen werden, Disney die Star Wars Comic-Franchise bestimmt an Marvel vergeben wird.

Quelle: www.comic-hive.info

2 Responses to Wie reagiert Dark Horse Comics auf den Disney/Lucasfilm Deal?

  1. Tobias sagt:

    Ich denke auch, das sobald die derzeitigen Verträge auslaufen, die SW-Comics zu Marvel wechseln, so wie die Pixar-Titel und die Muppets.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Ja, aber das muß ja nichts Schlechtes heißen. Zwar hat Dark Horse da all die Jahre einen guten Job gemacht, aber die Marvel Star Wars Comics von früher waren ja auch nicht schlecht.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: