Walt Disney kauft Lucasfilm!

Hallo Leute,

Walt Disney, die Heimat von Micky Maus & Donald Duck hat wieder einen riesen Deal an Land gezogen.

Wie nun bekannt wurde, hat Walt Disney Lucasfilm und damit auch die Rechte an Star Wars und zum Beispiel den Indiana Jones Filmen gekauft. Für satte vier Milliarden US Dollar hat der „Micky Maus“ Konzern die Firma von George Lucas gekauft.

Besonders die Star Wars Fangemeinde hat nun die Befürchtung, das ihre geliebte Reihe nun „weichgespült“ und dem kinderfreundlichen Stil der Micky Maus und Donald Duck Filme und Comics angeglichen wird. Das könnte vor allem den von Walt Disney geplanten Film Star Wars Episode 7 der für 2015 geplant ist betreffen.

Ich habe diese Befürchtung allerdings nicht. Denn dieselben Bedenken hatte man, als Walt Disney 2009 Marvel Comics kaufte (hier mein Bericht dazu). Und seit dem sind gut drei Jahre vergangen und sowohl die Marvel Comics als auch die Marvel Filme, blieben vom Stil her so wie wir sie kennen und lieben.

Quelle: www.spiegel.de

2 Responses to Walt Disney kauft Lucasfilm!

  1. velverin1981 sagt:

    Ich bin, wie in meinem Blog erwähnt, darauf gespannt wo die Comicrechte hingehen. Ob diese weiterhin bei Dark Horse bleiben oder nun Marvel in Zukunft wieder Star Wars Comics rausbringt.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Werde ich nun einen kleinen Post zu veröffentlichen! 😉

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: