Hat Dan Slott versehentlich die Identität des Superior Spider-Man verraten?

Hallo Leute,

na was war denn da los? Vor ein paar Tagen hatte Dan Slott eine kleine Nachricht auf Twitter an Ryan Stegman geschickt. Dieser Tweet sorgte für mächtig viel Aufsehen in der Comic-Welt. Wer das noch nicht mitbekommen hat und sich überraschen lassen will, wer denn unter der Maske des neuen Superior Spider-Man steckt, der sollte nun nicht weiterlesen.

Hier nun der erwähnte Tweet:

Das nicht Peter Parker unter der Maske vom neuen Superior Spider-Man stecken wird, ist ja nun schon seit der NYCC (New York Comic Con) 2012 bekannt. Doch wer im Kostüm des neuen Spider-Man stecken wird, darum machte Marvel Comics bisher ein großes Geheimnis. Doch nun hat offensichtlich Autor Dan Slott selbst das Geheimnis unbeabsichtig gelüftet. In seinem Tweet an Zeichner Ryan Stegman erwähnt er Miguel. Nun geht man davon aus, das es sich dabei um Miguel O‘ Hara handeln muß. Dieser wurde als Spider-Man der Zukunft in der Serie „Spider-Man 2099“ bekannt. Diese Spider-Man Version war durchaus beliebt und schaffte es immerhin bei einer Laufzeit von vier Jahren (1992-1996) auf 46 Ausgaben.

Also ich bin echt mal gespannt ob es sich beim neuen Spider-Man wirklich um Miguel O‘ Hara handeln wird. Denn warum sollte Dan Slott so ein Fehler unterlaufen? Er hätte die Nachricht ja auch an Stegman per eMail schicken können. Also entweder wollte Slott das die Identität von Superior Spider-Man bekannt wird oder er versucht uns hier nur auf eine falsche Fährte zu locken! Was meint ihr?

Quelle: www.newsarama.com

Ähnliche Artikel
Auf Wiedersehen Amazing Spider-Man, hallo Superior Spider-Man!
The Superior Spider-Man: Ein Blick auf Spidey’s neues Kostüm!
NYCC 2012: Zwei weitere Details zu The Superior Spider-Man

6 Responses to Hat Dan Slott versehentlich die Identität des Superior Spider-Man verraten?

  1. mayafreak sagt:

    Ich denke auch mal das es eine Finte ist. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen das Dan Slott so ein Fehler begeht. Klar er ist auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Aber so einen? Naja mal abwarten.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Ich glaube auch eher an eine Finte. Das kann einfach nicht sein, das Slott so ein Fehler passiert.

    Gefällt mir

  3. Comicgirl sagt:

    Ich wusste gar nicht, dass es nicht mehr Peter Parker sein wird.
    Verschwindet der dann komplett aus dem Marvel-Universum? Oder laufen dann einfach die anderen Spidey-Serien mit PP weiter und nur in Superior gibts einen neuen Mann unter der Maske?

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Weiß auch noch nicht ob er komplett aus dem Marvel Universum verschwindet. Also soweit ich in den Vorschauen gelesen habe, wird der neue Superior Spider-Man dann auch in der zweiten Serie Avenging Spider-Man die Hauptrolle übernehmen. Das hieße ja das Peter auch da erstmal außen vor ist. Wobei ich eigentlich nicht glaube das sie Peter Parker komplett in Rente schicken (oder sogar sterben lassen, denn das hatten wir ja erst im Ultimativen Universum). Der wird sicherlich auch weiterhin ne Rolle spielen.

    Gefällt mir

  5. velverin1981 sagt:

    Ich finde bei sowas immer toll, wie alles ein komplettes Eigenleben entwickelt, obwohl wir nur wissen, dass auf Seite 19 ein Typ namens Miguel zu sehen sein wird.
    Aber die Gerüchteküche macht daraus gleich: „Oh schaut, der neue Spidey ist Spidey 2099!“
    Immer wieder herrlich 🙂

    Gefällt mir

  6. Crayton sagt:

    Stimmt alles nur Spekulation. Aber darauf sind ja alle Seiten angesprungen nicht nur diese hier. Aber vielleicht wollte das Dan Slott auch nur damit erreichen, wilde Spekulation. Die Spannung steigt und die Verkaufszahlen werden sicherlich gut.

    P.S. Spekulieren ist doch wirklich herrlich, vor allem wenn ihr so fleissig mit macht 🙂

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: