Clark Kent kündigt seinen Job beim Daily Planet!

Hallo Leute,

im gestern erschienenen Superman #13 (Vol.3) (das ich noch nicht gelesen habe), gibt es eine berufliche Veränderung für Clark Kent.

Wir kennen Clark Kent nicht nur als Superman, sondern auch als fleissigen Reporter beim Daily Planet, der größten Zeitung in Metropolis. Im aktuellen Superman Heft #13 (Vol.3) wird Clark aber nun seinen Job kündigen. In der Zukunft wird sich Clark nun als Blogger betätigen.

Tja die Entwicklungen in unserer realen Welt machen auch vor den Comics nicht halt. Einmal mehr wird bei den Comichelden ein Thema aufgegriffen das auch uns beschäftigt. So geht es eben seit Jahren darum, in wie weit die Printmedien noch zeitgemäß sind. Mehr und mehr werden sie doch durch digitale Angebote ersetzt. Das nun auch Clark Kent Blogger und damit im weitesten Sinne auch ein Kollege von mir und euch anderen Blogger wird, finde ich ganz gut. Ich bin gespannt wie das in die Superman-Stories eingebaut wird. Clark bleibt ja trotzdem Reporter, nur nutzt er nun eben verstärkt die neuen digitalen Medien für seine Arbeit. Interessant ist übrigens das über dieses Thema auch Bild, Spiegel und der Stern berichteten. Was haltet ihr denn von dieser Entwicklung bei dem guten Clark Kent?

Quellen:
www.velcomic.blogspot.com
www.bild.de
www.spiegel.de
www.stern.de

3 Responses to Clark Kent kündigt seinen Job beim Daily Planet!

  1. El Tofu sagt:

    Ich freue mich schon darauf zu sehen wie Clark gegen Trolle im Internet kämpft.

    Gefällt mir

  2. velverin1981 sagt:

    Ich bin bei so Meldungen immer wieder erstaunt, wie die deutsche Presse entscheidet, was wirklich News sind, die auch nicht Comicleser interessieren.
    Hierzu gab es sogar einen Artikel in der Bildzeitung.

    Gefällt mir

  3. Crayton sagt:

    @El Tofu: Na da bin ich ja mal gespannt 😉

    @velverin1981: Ja den Bildzeitungsartikel habe ich doch sogar auch verlinkt, siehe oben 😉

    Na das ist natürlich schon toll wenn es solche News auch über die Welt der Comicfans und Macher hinaus schafft!

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: