Review #461: Justice League #4, September 2012, Panini Comics

Hallo Leute,

hier nun mein Review zu dem immer noch aktuellen Justice League Heft von Panini.

Storytitel
Story 1: Justice League, Teil 4 (aus US Justice League #4 (Vol.2), Februar 2012)
Story 2: Teen-Terror (aus US Teen Titans #4 (Vol.4), Februar 2012)

Inhalt
Weiterhin versuchen die Helden alles um die Verwüstung der Erde durch diese höllischen Kreaturen die erschienen waren zu verhindern. Hilfe bekommen Superman und Co. dabei nun auch von Aquaman und Cyborg. Doch auch diese beiden können nicht entscheiden helfen. Da erscheint das Wesen das die Invasoren anführt – Darkseid!

Auch Red Robin hat nun einige junge Metawesen um sich versammelt. Als die Teen Titans müssen sie schon bald gegen den von NOWHERE geschickten Superboy antreten. Denn dieser ist gerade dabei Wonder Girl zu töten.

Meine Meinung
Erneut verlaufen beide hier enthaltenen Serien ähnlich und sind doch recht unterschiedlich. In beiden Geschichten sind nun die Teams Justice League und Teen Titans erstmal komplett. Bei beiden zeigt sich ein starker Gegner. Wobei wir hier auch wieder den Unterschied zwischen der Justice League und den Teen Titans haben. Bei ersteren ist alles eine Nummer größer. Während der Gerechtigkeitsliga mit Darkseid ein wirklich mächtiger Gegner gegenübersteht, ist das mit Superboy bei den Teen Titans eben eine Nummer kleiner. Dennoch haben mich beide Stories gut unterhalten. Sie leben beide von der Interaktion der einzelnen Charaktere untereinander. Bei Teams müssen sich noch finden und bei beiden läuft noch nicht alles Rund.

Zeichnerisch liefern sowohl Jim Lee (Story 1) als auch Brett Booth (Story 2) wieder eine gute Arbeit ab. Besonders Lee kann mit einigen beeindruckenden Splashpages glänzen. Wenn zum Beispiel Aquaman eine der Kreaturen aufspießt, dann sieht das schon sehr gut aus.

Ähnliche Reviews
Review #437: Justice League #3

Künstler
Story 1: Geoff Johns (Autor), Jim Lee (Zeichner), Scott Williams (Tuscher), Alex Sinclair & Gabe Eltaeb (Farben), Adam Kubert (Variant-Cover von US Justice League #4)
Story 2: Scott Lobdell (Autor), Brett Booth (Zeichner), Norm Rapmund (Tuscher), Andrew Dalhouse (Farben)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: