NYCC 2012: Weitere Superman-Ongoing für 2013 angekündigt!

Hallo Leute,

viele haben sich gefragt, was wohl Superstar-Zeichner Jim Lee nach dem er nächstes Jahr durch Ivan Reis bei Justice League ersetzt wird, als neues Projekt angehen wird.

Nun ist es raus. Jim Lee wird die neue Superman-Ongoing „Man of Steel“, die 2013 neben „Action Comics“ und „Superman“ als dritte Serie des Mannes aus Stahl an den Start gehen wird, zeichnen. Als Autor hat sich DC Comics für Scott Snyder (Swamp Thing, Batman) entschieden.

Snyder und Lee halte ich für ein ziemlich cooles Duo für Superman. Da Superman im nächsten Jahr seinen 75. Geburtstag feiern wird, ist es schön passend, das DC nun eine dritte Ongoing für ihn installiert. Mal sehen ob es bei diesen drei Ongoing-Serien dann bleibt, oder ob man sich wie in den 1990er Jahren für noch mehr Serien entscheidet. Damals gab es mit „Action Comics“, „Superman Vol.2“, „The Adventures of Superman (die ehemalige Superman Vol.1 Serie)“, „Superman – The Man of Steel“ und „Superman – The Man of Tomorrow“ schon mal satte 5 Superman-Ongoings gleichzeitig. So oder so erwartet uns nächstes Jahr wohl ein starkes Superman Jahr. Ich hoffe dann auch auf starke Stories.

Quelle: www.comicbookresources.com

2 Responses to NYCC 2012: Weitere Superman-Ongoing für 2013 angekündigt!

  1. Michael sagt:

    Das ist wirklich ne coole Nachricht ..als Pflichtlektüre schon markiert .. Kann’s ja fast nicht erwarten…:-)

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    @Michael: Schön das zu hören/lesen. Ist bei mir ähnlich.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: