The Superior Spider-Man: Ein Blick auf Spidey’s neues Kostüm!

Hallo Leute,

gestern habe ich davon berichtet, das die Nachfolge-Serie von „The Amazing Spider-Man“ mit „The Superior Spider-Man“ nun angekündigt wurde. Diesmal möchte ich mit euch einen kurzen Blick auf das Kostüm werfen, das Spidey in dieser Serie tragen wird.

Auf den ersten flüchtigen Blick (für eine größere Ansicht einfach auf das Bild klicken), denkt man, das man hier das klassische Rot-Blaue Spidey-Outfit vor sich hat. Doch wenn man genauer schaut gibt es bei dem neuen Kostüm schon einige Unterschiede, die mehr oder weniger gravierend sind.

Beim neuen Outfit sind die einstmals blauen Elemente des Kostüms nun schwarz. Die beiden Spinnenzeichen vorne und hinten sehen viel aggressiver aus. Das macht sich besonders bei dem Zeichen auf dem Rücken bemerkbar. Die Augen werden starrer sein (Big, non emotional eyes).

Diese Veränderungen sind eher nicht so gravierend. Wenn man sich aber die Hände und Füße von Spidey anschaut, dann sind die Veränderungen schon krasser. Besonders bei den Füßen wird der große Zeh so betont und ist mit einer Kralle versehen. Auch an Spidey’s Fingern sind Krallen zu finden.

Also gerade die Krallensache an den Händen und Füßen finde ich nicht so toll. Alles andere stört mich nicht so. Bei den Augen bin ich mir noch nicht sicher. Zwar sind die starren Augen bei so einem Kostüm realistischer aber dadurch wird es auch schwieriger für die Zeichner bestimmte Emotionen von Spidey zu zeigen.

Was haltet ihr von diesem neuen Kostüm?

Ähnliche Artikel
Auf Wiedersehen Amazing Spider-Man, hallo Superior Spider-Man!

6 Responses to The Superior Spider-Man: Ein Blick auf Spidey’s neues Kostüm!

  1. velverin1981 sagt:

    Mit schwarz/rot sind wir zumindest bei der Ursprungsfarbgebung angelangt. Diese wurde mittlerweile auch im Avengers Cartoon so gemacht.
    Bei den Krallen an den Händen, war mein erster Gedanke, Ninjakletterkrallen/klauen, was ja auch noch durch die Tabi Boots verstärkt wird. Von einer anderen Funktion gehe ich jetzt erstmal nicht aus.
    Bei den Augen denke ich, dass es sich jetzt vermutlich um starre Linsen handelt, was in der Detailansicht auch danach aussieht. Während sie davor eher den Eindruck eines flexiblen Stoffes hatten.

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Und was hälst du von den starren Linsen? Also ich finde wie gesagt das die flexiblen Augen einen Vorteil bei Emotionen bieten, allerdings sind starre Augen wie es ja auch in den Filmen der Fall ist sicherlich realistischer.

    Die Krallen haben mich auch ein wenig an Spidey 2099 erinnert!

    Liken

  3. Novia sagt:

    Ich würd es ja gern mal in Farbe sehen. Aber schwarz rot find ich schon mal gut.

    Liken

  4. Crayton sagt:

    Na auf dem Cover zu The Superior Spider-Man #1 sieht man es ja schon ein wenig (siehe der Artikel von gestern)

    Liken

  5. Novia sagt:

    ja schon, aber ich will es richtig sehen.

    Liken

  6. Crayton sagt:

    Stimmt so viel sieht man da noch nicht. Einige Seiten wurden nun zwar schon komplett gezeigt aber alles in Schwarz-Weiß eben in getuschter Form.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: