TV-Tipp #290: 300 (2007)

Hallo Leute,

und noch einen TV-Tipp habe ich für euch. Denn auch morgen kommt noch mit 300 eine Comicverfilmung, die auf der gleichnahmigen Comicreihe von Frank Miller basiert (lest dazu auch Review #49 vom Blog-Kollegen “der Nachbar”).

Inhaltsangabe (Quelle TV Movie)
“Mit nur 300 Mann kämpft der spartanische König Leonidas gegen das Heer des Perserkönigs”

Der Film sowie die Comics beruhen auf einem historischen Ereignis, welches 480 v. Chr. in Griechenland stattfand. Es handelt sich um die Schlacht zwischen den Griechen und den Perser bei den Thermopylen. Im Jahre 2007 gehörte “300″ zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres.

Der Film kommt morgen (07.10.2012) um 22:25 Uhr auf Pro 7. Die Wiederholung gibt es in der Nacht zum Montag (08.10.2012) um 02:55 Uhr.

2 Responses to TV-Tipp #290: 300 (2007)

  1. RRB sagt:

    ich gestehe – habe gestern abend den film gesehen….
    verdammt war das spät/früh. guter film (u.a. da auch wahre begebenheit!), comic unbekannt, aber wirklich vom ausstrahltermin arbeiterunfreundlich *gähn*….. aber das wars wert!

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Fand ihn auch gut, war aber überrascht das er dir auch gefallen hat, wegen der Brutalität zum Beispiel!

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: