Was passiert in The Amazing Spider-Man #700? – Eine Theorie!

Hallo Leute,

wie ich berichtet hatte wird die 700. Ausgabe von The Amazing Spider-Man im Dezember die letzte dieser Serie sein. Doch was wird darin passieren und welche Auswirkungen wird das auf Spider-Man im nächsten Jahr haben?

Es gibt natürlich noch keine genauen Angaben was in diesem oder dem Vorgänger Heft passieren wird. Aber vor ein paar Tagen hat Newsarama eine Theorie aufgestellt die durchaus möglich wäre. Marvel spricht von ASM #700 nämlich nicht nur als die letzte Ausgabe der Serie, sondern in ihr soll auch Doctor Octopus seine langersehnte Rache. Seit Amazing Spider-Man #600 (hier mein Review zur dementsprechenden deutschen Ausgabe) befindet sich der gute Doc Ock ja auf dem Weg in den Tod. Doch wie wird er in seinen letzten Stunden seine Rache bekommen? Die Theorie die hier aufgeworfen wird ist, das er seine mechanischen Arme permanent auf Spider-Man übertragen wird. Damit würde er sicherlich Peters Privatleben zerstören und sich selber in gewisser Weise unsterblich machen. Außerdem würde sein größter Feind Spider-Man damit ein Abbild seiner Selbst werden. Dafür spricht auch ein Blick auf das Cover von The Amazing Spider-Man #699 (siehe oben). Dort sieht es tatsächlich aus als hätte nun Spidey die Arme des Doc Ock.

Weiterhin untermauert könnte diese Theorie vom Marvel Now! Superior-Teaser werden. Dieser wird sowieso schon seit einiger Zeit mit Spider-Man in Verbindung gebracht. „Superior“ kann man mit „überlegen“ übersetzen, einen Ausdruck den Doc Ock immer gerne verwendet hat, wenn es um ihn ging. Die Schrift ist in den Farben von Dock Ock’s mechanischen Armen.

Also ich kann mir Spider-Man für einen Arc schon mit diesen Armen mal vorstellen. Aber dauerfristig will ich „meinen“ lieben Spidey so nicht sehen. Das Ganze ist natürlich nur ne Theorie und keineswegs bestätigt. Was meint ihr dazu? Wie würde euch diese Entwicklung gefallen? Was habt ihr für andere Theorien oder Wünsche wie es mit Spider-Man weitergehen soll?

Quelle: www.newsarama.com

2 Responses to Was passiert in The Amazing Spider-Man #700? – Eine Theorie!

  1. RRB sagt:

    ich kann mir spidey mit doc ock’s arm/en nicht vorstellen… aber mal schauen was die anderen dazu sagen ;o)

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Wenn es so kommt wird es sicherlich nur vorrübergehend der Fall sein. Außer natürlich das breite Publikum will das so haben.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: