Meine Einkaufsliste für die KW 39 (2012)

Hallo Leute,

hier nun meine Comic-Einkaufsliste für diese Woche.

US Comics
All Star Western #0 (DC Comics)
Aquaman #0 (DC Comics)
Batman Incorporated #0 (DC Comics)
Batman – The Dark Knight #0 (DC Comics)
Flash #0 (DC Comics)
Fury of Firestorm The Nuclear Man #0 (DC Comics)
I Vampire #0 (DC Comics)
Justice League Dark #0 (DC Comics)
Red Lanterns #0 (DC Comics)
Savage Hawkman #0 (DC Comics)
Superman #0 (DC Comics)
Talon #0 (DC Comics)
Teen Titans #0 (DC Comics)
Voodoo #0 (DC Comics)
Invincible #95 (Image Comics)
Youngblood #74 (Image Comics)
The Amazing Spider-Man #694 (Marvel Comics)
The Incredible Hulk #14 (Marvel Comics)
Ultimate Comics Ultimates #16 (Marvel Comics)
Witchblade #160 (Top Cow Productions)

Deutsche Comics
Batman #4 (Panini Comics)
Batman – The Dark Knight #4 (Panini Comics)
Deadpool #11 (Panini Comics)
Justice League #4 (Panini Comics)
Spider-Man – Der Avengers #2 (Panini Comics)
X-Men #141 (Panini Comics)

Auch die letzte Woche dieses Monats bringt mir durch die ganzen Nullnummern von DC Comics eine fette Einkaufsliste. Besonders gespannt bin ich wieder mal beim Aquaman (Cover siehe oben) reinzuschauen. Denn der einst so belächelte Superheld hat seit dem New 52 Neustart von DC ein deutlich cooleres Image bekommen. Außerdem ist das Team Geoff Johns (Autor) und Ivan Reis (Zeichner) ja eigentlich immer sehr lesenswert und hat mich schon oft überzeugt. Bei den deutschen Heften hole ich mir diesmal auch Deadpool #11. Eigentlich wollte ich mit Heft #10 aussteigen, aber nun will ich wenigstens noch wissen wie der Arc mit dem Hulk zu Ende geht.

Mein Cover der Woche:

Cover The Amazing Spider-Man #694 von Humberto Ramos

Diesmal habe ich mich wieder für ein Cover der Woche entschieden. Da ich, wie schon öfters erwähnt ein Fan von Cover-Hommagen bin, viel meine Wahl dann auch diesmal auf eine solche Hommage. Das Cover von Humberto Ramos zu The Amazing Spider-Man #694 ist eine Hommage an das Cover des DC/Marvel Crossovers Superman vs Spider-Man. Schön sind hier auch die kleinen Details. So erinnern nicht nur die Posen der Akteure an das alte Cover, sondern auch die Überschrift „The Battle of the Half-Century“ ist eine Anlehnung an die Überschrift des alten Superman vs. Spider-Man Heftes.

Ähnliche Artikel
Meine Einkaufsliste für die KW 31 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 32 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 33 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 34 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 36 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 37 (2012)
Meine Einkaufsliste für die KW 38 (2012)

6 Responses to Meine Einkaufsliste für die KW 39 (2012)

  1. Velverin sagt:

    Das Cover von Spidey hat mich auch agleich an das alte Crossover erinnert, welches in der deutschen Ausgabe, irgendwo bei mir rumliegt.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Dann lies dir doch mal mein Review zum Heft durch und schreib mir mal deine Meinung dazu!

    Gefällt mir

  3. Comicgirl sagt:

    Hei
    Ich bin grad zum ersten mal auf deinem Blog und hab auch gleich eine dumme Frage:
    Warum kaufst du einige Comics auf Englisch und die anderen auf Deutsch?
    Ich mach das auch, bei mir ist es so, dass ich sie lieber im Original hab, aber wenn ich mal an etwas heranlaufe was ich spontan haben will kauf ichs auch mal auf Deutsch.
    Du scheinst sie aber ganz geziehlt in der einen oder anderen Sprache zu kaufen.
    Gruss

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    @Comicgirl: Schön das du meinen Blog gefunden hast. Wie bist du auf ihn gekommen?
    Also zu meinem Comic-Kaufverhalten. Zum einen lese ich viele Serien auf englisch die gar nicht auf deutsch veröffentlicht werden. Dann natürlich auch einige auf englisch und deutsch. Das kommt daher das ich Comic-Leser aber auch Comic-Sammler bin. Die meisten englischen Comics lese ich mittlerweile digital. Das reicht mir natürlich als Leser. Einige dieser Serien sammel ich aber auch. Und da bin ich traditionell und hole mir zum Beispiel so Serien wie zum Beispiel Superman, Batman und Spider-Man von Panini in der guten alten Printform. Da bin ich dann mehr der Sammler. Da ich hier sowohl reine Englisch- sowie auch Deutschcomicleser habe gibt es zu beiden Formen Reviews. Ich hoffe du schaust hier nun öfters vorbei und schreibst weiterhin den ein oder anderen Kommentar. Es würde mich freuen.

    Gefällt mir

  5. Comicgirl sagt:

    Ich hab „Comicblog“ gegoogelt um zu schauen, was es so gibt, und bei deinem Blog bin ich hängen geblieben. Hat mich einfach angesprochen.
    Klar schau ich ab jetzt regelmässig vorbei und werd auch ab und zu meinen Quatsch zu den Themen schreiben. 🙂

    Gefällt mir

  6. Crayton sagt:

    Das ist ja immer mal interessant, wie die Leute von meinem Blog erfahren. Schön das er dir gefällt und das du meine Kollegen und mich hier nun öfters verfolgst.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: