Review #448: The Phantom Stranger #0 (Vol.4), September 2012, DC Comics

Hallo Leute,

dieser Monat steht vor allem im Zeichen der ganzen Nullnummern, die DC Comics von ihren Serien bringt. Einige davon bringen Origin-Stories der Helden, andere sollen verschiedene bisher ungeklärte Dinge erklären. Dazu werden vier dieser Nullnummern neue Serien einleiten. Dazu zählt auch dieses Heft hier.

Storytitel: A Stranger Among Us

Inhalt
Das Heft beeinhaltet eine klassisches Origin-Story. Wir erfahren wie der Titelheld zum „Phantom Stranger“ wird und was seine Aufgaben in unserer bzw. der DC Welt sind.

Meine Meinung
Wenn ein Comic eine neue Serie einleiten bzw. promoten will, dann sollte es gut sein. Der Leser muß natürlich gefesselt werden und auch neugierig auf weitere Hefte werden. Das alles gelingt diesem Heft nur in Ansätzen. Die Verbindung die der Phantom Stranger zu Pandora hat, ist schon interessant. Allerdings wird das Thema hier nur kurz angerissen. Ansonsten sieht man eben nur wie der Phantom Stranger entsteht und was seine Motivation beziehungsweise seine Aufgabe ist. Dazu gibt es einen kleinen Auftritt des Spectre. Das alles ist zwar ganz nett zu lesen, bewegt mich aber eigentlich nicht dazu mir die nächsten Hefte des Phantom Stranger die nun folgen werden auch zu holen.

Über die Zeichnungen von Brent Anderson kann ich nichts Schlechtes sagen. Die sind schon ganz gut. Der erfahrene Tuscher Scott Hanna (einer meiner Lieblingstuscher) holt da auch noch einiges raus.

Doch trotz der guten Bilder ist das Heft nicht mehr als Mittelmaß und bekommt von mir daher zwei Sterne.

Künstler
Dan DiDio (Autor), Brent Anderson (Zeichner), Scott Hanna (Tuscher), Jeromy Cox (Farben), Brent Anderson (Cover)

Bewertung

8 Responses to Review #448: The Phantom Stranger #0 (Vol.4), September 2012, DC Comics

  1. Velverin sagt:

    Klingt danach als hätte ich es richtig gemacht, dieses Heft zu skippen.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Ja das Heft ist nur Durchschnitt. Muß man nicht unbedingt gelesen haben. Allerdings mal ganz klar gesagt: Von den Nullnummern gibt es auch noch deutlich schlechtere als dieses hier.

    Gefällt mir

  3. Velverin sagt:

    Ich muss sagen bis auf Green Lantern und Green Lantern: New Guardians #0 war ich mit meiner Auswahl recht zufrieden.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Welche hast du denn alle geholt? Versuche mich ja (auch mit Hilfe von Freunden, wird sonst zu teuer) durch alle mal durchzulesen. Aber Reviews zu allen schaffe ich denke ich nicht.

    Gefällt mir

  5. Velverin sagt:

    Ja, das mit Reviews zu allen habe ich auch aufgeben, wobei ich jetzt überhaupt mal wieder dazu kommen überhaupt welche zu schreiben. Ich habe mir zugelegt:
    Batman, Green Lantern, Green Lantern Corps, Green Lantern: New Guardians, Superboy, Red Hood, Supergirl, Batgirl, Batwoman, Swamp Thing, Animal Man, Nightwing, Sword and Sorcery, Team 7, Stormwatch, Demon Knights, Birds of Prey und natürlich Justice League.
    Und folgen werden noch: All-Star Western, Aquaman, Flash, JL Dark, Red Lanterns, Talon und Teen Titans.

    Gefällt mir

  6. Crayton sagt:

    Das ist ja auch einiges. Tja zu allem was man liest ein Review zu schreiben wäre schön, aber dann sitzt man ja nur noch vor dem Laptop. Dennoch versuche ich immer möglichst viel abzudecken. Mal gelingt das mehr, mal weniger. Wie ist eigentlich die Adresse von deinem alten Blog? Ist der noch online? Wollte ich mir mal anschauen.

    Gefällt mir

  7. Velverin sagt:

    meinen alten Blog bin ich gerade dabei neu zu machen, mit dem Schwerpunkt auf Bücher, Pen und Paper RPG und anderer nicht näher zuordenbarer kram, daher befindet sich aktuell noch nicht ganz so darauf.
    Die Adresse ist http://www.velverin.net

    Gefällt mir

  8. Crayton sagt:

    Danke für den Link, werde ich mir mal anschauen.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: