Review #445: Hulk #57 (Vol.2), August 2012, Marvel Comics

Hallo Leute,

im August gab es mit Heft #57 auch ein zweites Heft der Hulk-Serie in dem der Arc „Mayan Rule“ seinen Abschluß findet.

Storytitel: Mayan Rule – Conclusion!

Inhalt
Es sieht nicht gut aus für den Red Hulk und die anderen Helden die ihre Kraft verloren haben und nun im Sterben liegen. Die Maya „Götter“ stehen kurz davor die Macht über die Welt zu übernehmen. Doch dann gelingt es den noch freien Mitgliedern von Alpha Flight, Red Hulk und den anderen Helden ihre Kräfte zurückzugeben. Und nun geht es unter der Führung von Red Hulk den „Göttern“ an den Kragen.

Meine Meinung
Erneut schwächelt die Story etwas. Es gibt zu wenig Inhalt. Der Schwerpunkt liegt hier alleine auf der Action. Diese ist dann aber von Jeff Parker wenigstens ganz gut geschrieben.

Das es hier sehr actionlastig zugeht kommt Zeichner Dave Eaglesham sehr zu gute. Denn Action das kann der gute Mann besonders gut. So gibt es viele tolle und sehr dynamische Bilder. Das sorgt auch dafür das ich auch bei diesem Heft viel Spaß hatte.

Auf dem Cover steht ja „Is this the End of…Hulk“. Das ist zwar hier nicht der Fall, da der große Rote hier ja überlebt und am Ende sogar wieder der strahlende Sieger ist. Dennoch stimmt der Satz auch irgendwie. Denn mit diesem Heft endet die Serie. Zumindest mit dem Red Hulk als Hauptfigur. Nachdem die Serie im September pausieren wird, gibt es dann im Oktober Red She-Hulk #58. Der Autor bleibt der gleiche. Ich bin schon sehr gespannt wie die Serie dann mit Red She-Hulk wird.

Ähnliche Reviews
Review #29: Hulk #1 (Vol.2)
Review #135: Hulk #22 (Vol.2)
Review #163: Hulk #23 (Vol.2)
Review #418: Hulk #54 (Vol.2)
Review #443: Hulk #56 (Vol.2)

Künstler
Jeff Parker (Autor), Dale Eaglesham (Zeichner & Tuscher), Val Staples (Farben), Dale Eaglesham (Cover)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: