Review #438: Batman #2 (Vol.4), August 2012, Panini Comics

Hallo Leute,

während alle anderen Monatsserien der New 52 bei Panini im August schon in die dritte Runde gehen, mußten die Fans von Batman bei seiner Hauptserie nach dem Debüt im Juni zwei Monate warten bis das zweite Heft rauskam. Ja die Batman-Serie bekam im Zuge der New 52 bei Panini einen Neustart und eine neue Nummerierung verpasst. Nun läuft sie mit einer Doppelnummerierung. Die kleinere #67 die man auf dem Cover hier noch findet, führt die Nummerierung des Vorgänger-Volumes weiter.

Storytitel
Story 1: Kaltblütig (aus Detective Comics #3 (Vol.2), November 2011)
Story 2: Das Hauptereignis (aus Detective Comics #4 (Vol.2), Dezember 2011)

Inhalt
Ein irrer Schurke macht mit seiner nicht minder verrückten Familie Jagd auf Gotham Citys Prominente! Für Batman beginnt damit ein Wettlauf mit der Zeit, denn einer seiner engsten Verbündeten schwebt bereits in höchster Gefahr, das nächste Opfer zu werden.

Meine Meinung
In dieser Serie werden die beiden Batman Serien „Detective Comics“ und „Batman“ veröffentlicht werden. Also die beiden meiner Meinung nach stärksten Serien der umfangreichen Batman-Franchise. In diesem Heft wird der erste vierteilige Arc rund um den Puppenmacher aus Detective Comics abgeschlossen. Der Arc liefert genau das was ich mir von einem Batman-Heft erwarte. Es gibt Detektivarbeit, Action und vor allem einen coolen Gegner. Denn das ist der Puppenmacher auf jedenfall. Ich meine wer dem Joker die Haut vom Gesicht abzieht (lest hierzu mal HenrX Review von Detective Comics #1, Vol.2), der muß schon cool sein.

Unterstrichen wird dieser Arc noch von dem sehr guten Artwork von Tony S. Daniel, der hier wieder Autor und Zeichner in Personalunion ist.

Ähnliche Reviews (Batman Volume 3 von Panini Comics)
Review #253: Batman #54
Review #305: Batman #57
Review #316: Batman #58
Review #330: Batman #59
Review #348: Batman #60
Review #356: Batman #61

Künstler
Tony S. Daniel (Autor & Zeichner), Sandu Florea (Tuscher), Tomeu Morey (Farben), Tony S. Daniel (Cover von Detective Comics #3)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: