Batman – The Dark Knight Rises knackt die Milliarde!

Hallo Leute,

am vergangenen Wochenende hat der neue Batman-Film „The Dark Knight Rises“ die Milliarden-Grenze geknackt.

Mittlerweile hat der Film 1,005 Milliarden Dollar weltweit eingespielt und sich damit vor seinen Vorgänger „The Dark Knight“ (1,003 Milliarden Dollar) auf Platz 12 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geschoben. Damit ist der Film auch bei den Comicverfilmungen auf Platz 2. Nur „The Avengers“ konnte an den Kinokassen mehr Geld, allerdings auch bedingt durch die höheren Preise für 3D Verfilmungen, einspielen.

Interessant ist, das der Film in den USA mit 431 Millionen Dollar weniger als sein Vorgänger „The Dark Knight“ (533 Millionen Dollar) eingespielt hat, während er dann aber außerhalb der USA erfolgreicher war. In Deutschland liegen beide Filme mit rund 30 Millionen Dollar (24 Millionen Euro) in etwas gleich auf.

Quelle: www.unterhaltung.t-online.de

4 Responses to Batman – The Dark Knight Rises knackt die Milliarde!

  1. Kim sagt:

    Schafft das nicht fast jeder Film XD ^^
    Hehe

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Ich finde vor allem interessant, das der Film in den USA weniger eingespielt hat als sein Vorgänger während er im Rest der Welt besser abgeschnitten hat. Insgesamt sind diese Zahlen richtig beeindruckend.

    Gefällt mir

  3. RRB sagt:

    kann man diesen film den mit dem vorgänger überhaupt vergleichen? ich hab mich von vielen schlechten berichten von kinogängern bestärkt gefühlt da nicht rein zu gehen….
    wer hat den film gesehen – ist das was oder sommerkino?

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    @RRB: Ich wäre ja gerne reingegangen. Aber du wolltest ja nicht 😉 und alleine machts ja keinen Spaß. Leider hatte auch keiner meiner Comicfanfreunde Zeit bisher. Aber spätestens wenn er auf DVD kommt schaue ich ihn mir an.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: