Review #432: Deadpool #9, Mai 2012, Panini Comics

Hallo Leute,

die Zwangspause die ich nehmen mußte, habe ich auch mal dazu genutzt mir die beiden zuletzt erschienenen deutschen Deadpool Ausgaben durchzulesen. Da die letzten Hefte so mäßig waren, habe ich das nämlich bisher aufgeschoben. Nun also erstmal mein Review zu Deadpool 9.

Storytitel
Story 1: Oddity, Teil 1 – Mondsüchtig (aus Deadpool #33 (Vol.2), April 2011)
Story 2: Oddity, Teil 2 – Die Last der Welt (aus Deadpool #34 (Vol.2), Mai 2011)
Story 3: Oddity, Finale – Der Big Bang (aus Deadpool #35 (Vol.2), Juni 2011)

Inhalt
Diesmal versucht Deadpool sein Glück im Weltraum, um sich dort den Ruf als bester Söldner zu erarbeiten. Hier wird er schon bald von den letzten Überlebenden des Planeten Ongulia angeworben. Sein Auftrag: Deadpool soll den lebenden Mond ID, der einst Ongulia vernichtete, zerstören.

Meine Meinung
Tja dieses Abenteuer hört sich nicht nur bescheuert an, es ist es auch. Nun das ist bei Deadpool ja nichts Neues. Nur gibt es bescheuert und dennoch geil, oder aber bescheuert und einfach nur doof. Diese Story hier gehört leider wieder zur zweiten Kategorie. Nach dem schwachen Fear Itself Abstecher in Heft #8 knüpft dieses Heft direkt an Ausgabe 7 an. Doch leider bleibt es wieder auf einem schwachen Niveau. Klar einige Lacher sind dabei, aber alles in allem ist die Story doch recht langweilig und die lustigen Stellen gibt es einfach zu wenig.

Das Artwork von Carlo Barberi ist ganz ok. Allerdings sehen die Außerirdischen des Abschleppservice, bei denen Deadpool kurzfristig anheuert, schon recht doof aus.

Ein weiteres Review zu diesem Heft findet ihr auch bei clawsink.

Ähnliche Reviews
Review #329: Deadpool #6
Review #363: Deadpool #7
Review #383: Deadpool #50 (Vol.2)
Review #396: Deadpool #55 (Vol.2), (Review von HenrX)
Review #399: Deadpool #51 (Vol.2)
Review #404: Deadpool #8

Künstler
Daniel Way (Autor), Carlo Barberi (Zeichner), Walden Wong (Tuscher), Marte Garcia (Farben Deadpool #33), Andres Jose Mossa (Farben Deadpool #34 und #35), Dave Johnson (Cover von Deadpool #33)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: