Review #431: Superman #11 (Vol.3), Juli 2012, DC Comics

Hallo Leute,

so nun wird es doch mal wieder Zeit ein Review über eine Ausgabe der aktuellen US-Superman Serie zu schreiben. Sowohl diese als auch Action Comics habe ich in der letzten Zeit ein wenig vernachlässigt, also zumindest was Reviews dazu angeht.

Storytitel: Combat

Inhalt
Superman macht sich hier auf den Weg nach Rußland wo das Militär in Alarmbereitschaft versetzt wurde. In einer geheimen Basis haben die Russen wohl ein Außerirdisches Wesen gehalten, was nun entkommen ist und eine Spur von Verwüstung und Tod durch das Land zieht. Superman versucht den Außerirdischen aufzuhalten, was gründlich in die Hose geht.

Meine Meinung
Mittlerweile hat ja Dan Jurgens als Autor und Zeichner die Serie übernommen. Er liefert hier eine ganz ordentliche Superman-Story ab. Gut gefallen hat mir vor allem was so privat bei Clark Kent abgeht. Er hat hier nämlich ein Date mit Lucy Lane, das ihre Schwester Lois auch noch eingefädelt hat. Das ist natürlich total ungewohnt, hat mir aber dennoch ganz gut gefallen. Wobei für mich immer noch Lois die eigentlich richtige Frau an Clarks Seite sein sollte. Auch die Superman-Action ist hier gut geschrieben. Dieses außerirdische Wesen ist Superman hoch überlegen und ich bin mal gespannt wie er sich im nächsten Heft da noch behaupten bzw. sein Leben retten will.

Nicht so gut gefällt mir das Cover. Ich meine optisch ist es schon ok, aber es suggeriert dem Leser, man würde hier mehr über Supermans neue Rüstung erfahren. Und das ist leider nicht der Fall. Einmal sieht man wie sie sich auf Supermans Körper materialisiert und das war es dann. Ansonsten liefert Dan Jurgens im Heft gewohnt gute Bilder ab. Besonders der Außerirdische gegen den Superman hier kämpft gefällt mir gut.

Ähnliche Reviews
Review #279: Superman #1 (Vol.3)
Review #325: Superman #2 (Vol.3)
Review #336: Superman #3 (Vol.3)

Künstler
Dan Jurgens (Autor, Zeichner, Cover), Jesus Merino, Vicente Cifuentes & Rob Hunter (Tuscher), Hi-Fi Design, Richard Horie & Tanya Horie (Farben)

Bewertung

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: